musiccreation
Hallo, vielleicht eine leicht naive Frage weil das Thema an sich komplex ist. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll nach der Messung und Auswertung des Abhörraums (Messmikro / Software) vor den Monitorlautsprechern einen EQ zu schalten, um die kritischen Frequenzen anzupassen? Ich wohne zur Miete und kann nur bedingt Absorber etc. anbringen. Die Tapete zukleben möchte ich nicht.
Bin gerade am Testen von ARC2. Nun die Frage ob eine Hardware ähnliches leisten kann. Vorteil wäre, dass diese Lösung systemübergreifend wäre. Habe in vorangegangenen Posts auch den Vorschlag bekommen das ganze auf einen extra Rechner auszulagern. Bevor ich aber diesen Weg gehe möchte ich alle Möglichkeiten durchspielen.
Hat das schon mal jemand per Hardware EQ versucht?
Bin gerade am Testen von ARC2. Nun die Frage ob eine Hardware ähnliches leisten kann. Vorteil wäre, dass diese Lösung systemübergreifend wäre. Habe in vorangegangenen Posts auch den Vorschlag bekommen das ganze auf einen extra Rechner auszulagern. Bevor ich aber diesen Weg gehe möchte ich alle Möglichkeiten durchspielen.
Hat das schon mal jemand per Hardware EQ versucht?