Raum in Raum

  • Ersteller 2Brothers
  • Erstellt am
2

2Brothers

Registriert
07.03.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen .
Ich bin neu hier und leg gleich mal los euch mit meinen Fragen zu nerven .

Habe ein ganz dolles Problem ...meine Nachbarn . Ich produzier House und meine Nachbarn ( unter mir ) bekommen meine Basseskapaden mit und fühlen sich gestört ... Würde mich ganz ehrlich auch stören wenn so ein Verrückter jeden Tag über mir Klopfen würde wie Blöd .
Desshalb brauche ich eine Lösung um die Bässe etwas in Zaum zu halten .
Ich habe gedacht , ich baue mir ne Kanzel . Also so ein Kapuff Raum in Raum wo ich dann etwas mehr Bumms machen kann ohne meine Nachbarn zu stressen .

Wenn jemand ne Kostengünstigere Lösung hat bin ich natürlich Dankbar .

Ok das Kapuff soll eine Konstruktion aus Verlegeplatten sein . ( 4 m2 Fläche hab ich nur )
Das ganze will ich doppelwandig machen und in die Zwischenwände ( seitliche Wände ) 5cm starke Rockwool Sonorockplatten inplantieren . Das ganze kapuff wird auf 5 Sockel aufgestellt und zwischen Unterboden Kapuff und Zimmerboden ebenfalls Sonorock ( event. sogar 10cm ) verlegt . Die Platten verpacke ich natürlich in Malerfolie oder Plastiktüten . Sicher ist Sicher .
Das innere des Kapuffs beschlage ich dann mit Akustikschaummatten .
Auf den Boden ( im Kapuff ) kommt dann noch ein Teppich ..
In die Ecken kommen Basstraps

Ich arbeite mit 6,5zöller Samson A6 Aktivmonitore . Und ich will einfach nur meine Ruhe beim Musik machen . Das geht einem ganz schön auf den Zeiger wenn der Nachbar jedesmal klingelt .Manchmal hör ich den nichtmal . Bevor die Polize vor der Tür steht und alles beschlagnahmt muß etwas passieren .

Ich fahre ja auch nicht immer mit übermäßiger Lautstärke , macht ja auch kein Sinn beim Mixen denn laut klingt immer gut . .
Aber wer so Monitore hat , der weiß daß in Hellhörigen Wohnungen es wenig braucht bis alles dröhnt .

Auch denke ich würden meine Mixe besser klingen mit so einem Kapuff da dieser ja dann Akustisch auch besser sein sollte als nackte Wände ( Rauhfaser) eines herkömmlichen Zimmers .
4m2 klingen wenig aber ich Fettsack hab da noch Platz drin :)

Danke schon mal für alle Antworten und Anregungen .
 
Was willst du jetzt genau hören? Du stellst am Anfang eine einzige Frage, ob es eine kostengünstigere Lösung gibt, ansonsten teilst du ja nur in einem Roman mit was du alles hast und machst und vorhast.

Auf die Nachbarn muss man numal Rücksicht nehmen, geht mir hier auch so, deshalb nehme ich den Bass und Pegel tagsüber zurück, und für spät abends habe ich mir Studio-Kopfhörer besorgt.

Ich bezweifle das dir hier jemand was zu Eigenkonstruktionen sagen kann, und da du dir ja auch schon alles ausgesucht hast, verstehe ich das Problem nicht ganz, sorry...
 
Wow, was für ein Aufwand ;) Warum ziehst du nicht einfach um in ein Haus was besser gedämmt ist?
Oder in eins, wo viele junge Leute/Studenten usw. hausen. Kann bei mir zu fast jeder Tag und Nachtzeit so laut sein, wie ich will. Wohn in soeinem 100 Jahre alten Gründerzeithaus mit dicken Wänden und hohen Decken. Nur WGs und noch nie Stress diesbezüglich, ausser halt von meinen Mitbewohnern ;)

Aber wenn die Option nicht da ist, dann bau mal dein Kabuff. Mich würd auch brennend interessieren, wie das dann aussieht. Kannst du, wenn du fertig bist, 1-2 Fotos hochladen?
 
Auch denke ich würden meine Mixe besser klingen mit so einem Kapuff da dieser ja dann Akustisch auch besser sein sollte...

Einspruch - das wird nichts.

Was soll bei 4 qm akustisch herauszuholen sein ? Für ´ne Gesangskabine wäre das vielleicht eine Option (zwar auch nicht groß, aber immerhin größer, als das, was sonst hier immer so als Aussage kommt), aber Du willst ja quasi eine Regie haben und das wird mit 4qm wohl nichts werden.

Ob mit Deiner Konstruktion auch wirklich Schallschutz zu bewerkstelligen ist, sei auch noch mal dahin gestellt - Schallschutz ist, sofern es richtig gemacht werden soll, teuer.

Also ganz ehrlich: ich würd´s lassen und schließe mich den Vorrednern an. In einer Mietswohnung muß man eben Rücksicht nehmen und sich an die jeweilige Hausordnung halten (ggf. wirklich auf einen guten Kopfhörer ausweichen - wäre vermutlich besser, als sich in 4qm zu zwängen).

LG
 
Jo . OK .
ich hab noch nix gebaut . Roman hin oder her . Ich wollte ne Meinung haben zu meinem Vorhaben .
Desshalb hab ichs auch unter Feedback gesucht stehen .

Das mit den Mietern ist mir schon wichtig. Kopfhörer ? Neee danke die Mixe klingen im Club schrecklich und man kann sich nicht wirklich einstellen auf einen Kopfhörer da das Ohr viel schneller ermüdet .

Emu2009 hat mir auf jeden Fall ne Antwort gegeben .
Ich wollte wissen ob ich mit meiner Idee was reißen kann .Und ich erklär gern ausführlich was ich vorhabe . Desshalb der Roman ( der eigentlich keiner ist )

Ich glaub Recording.de is fürn ####
Zu viel Spiesser hier

Ciao ihr würste
 
Es steht dir frei zu gehen. Ich konnte aus deiner Geschichte nicht rauslesen was du woltlest, du hast nur einmal eine frage zum Kostenpunkt gestellt.

Den Rest muss man interpretieren, da kannst du kein Gold erwarten. Und emu hat dir ebenfalls gesagt, was ich auch andeutete. Mit Meinungen musst du dich hier auseinandersetzen, auch wenn sie dir manchmal schroff erscheinen. Gerade als Musikschaffender, solltest du lernen mit solchen Aussagen umzugehen.
 
@2Brothers, brauchst ja neet gleich so inne ***** hauen.

Also ich hab so ziemlich das selbe prob gehabt. Ein Kabuff zu Bauen, wie Du dir das vorstellst, ist der absolute "Mumpitz"(es sei denn Du hängst die ganze Kammer anner Decke freischwebend auf). Der Raum drumm rum sollte allerdings luftleer sein. :-D

P.S. Ich hab hier schon viele gute Tips bekommen/gelesen. Das zum Thema Spiesser

Gruß
 
Sei mal nicht gleich beleidigt ;)
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, hast du vlt. auch die Möglichkeit Räumlichkeiten, entsprechend deiner Vorstellung, zu finden.
Gibt viele gemeinnützige Projekte/Vereine/teilweise auch Clubs/Ateliers usw., wo du dich austoben kannst. Teilweise muss man nicht mal etwas bezahlen.
Meistens trifft man da auch Gleichgesinnte.
Ist natürlich schwierig, wegen Equipmenttransport u.ä., aber als Alternative vlt. garnicht mal so schlecht.
Oder du suchst dir einen Kumpel, der auch daran interessiert wäre in die Thematik reinzuschnuppern und zufällig über ein eigenes Haus verfügt ;)
 

Ähnliche Themen

emgeenius
Antworten
30
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben