Rath Amp !! Hammer aber was mit den verschiedenen Eingängen

  • Ersteller pete1001
  • Erstellt am
P

pete1001

Registriert
31.05.06
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
7
Hi

Ich habe einen Rath [g=182]Amp[/g] combo Model 103. Ansich ein toller [g=182]Amp[/g] oder hat da jemand ansere Erfahrungen gemacht? Bitte um alle verschiedenen Meinungen.
Nun hat es auf der Rückseite aber sehr viele Eingänge also:

Reverb mute

Master [g=84]Insert[/g]

FX Send Return

Line out

Kann mir da jemand sagen für was die alle sind und wo ich evtl ein GNX 2 Digitech anschliessen könnte ohne auf meine tollen Overdirve Kanäle verzichten zu müssen?

Und ob ich an die Lautsprechereingänge die mind. 8 Ohm verlangen auch solche mit mehr Leistung anschliessen könnte etwa eine 4 x 12 Box die mehr Watt verträgt?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten.

Cherrs Pete
 
hallo pete

zu den Eingängen:
Line out - ist ein Ausgang mit dem du den [g=182]Amp[/g] beispielsweise an ein Mischpult oder Stereoanlage anschliessen kannst.

An FX-Send/Return kannst du dein Effektgerät einschleifen dabei stöpselst du den SEND-Ausgang in den Input deines Effektgerätes und den Effekt-Output in den Return des Amps. Dann ist das Effektgerät hinter dem [g=182]Amp[/g] internen Vorverstärker geschaltet und vor der Endstufe. Das ist besonders bei einzelnen Effekten zu empfehlen, da das Gitarrensignal dann schonmal verstärkt wurde und somit sich besser bearbeiten lässt (Es zu besseren Klangergebnissen führt).

Mit den Lautsprechern musst du unbedingt drauf achten, auf welchen Widerstand der [g=182]Amp[/g] eingestellt ist (viele lassen sich auch umstellen) steht eigentlich immer hinten auf den Verstärkern am Lautsprecher-Ausgang dran. Man sollte einen 8Ohm Box an einen 8 Ohm Verstärkerausgang anschliessen. Hat die Box zu wenig Ohm kann es die Sicherung und schlimmstenfalls den Verstärker zerstören. Zuviel Ohm bringt "elektrische Verluste" (Wärme) mit sich - schadet dem [g=182]Amp[/g] aber nicht.

hoffe ich konnte erstmal weiter helfen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben