Rat für Neuen Rechner+Sequenzer

A

AD

Registriert
28.10.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin
Will mir bald einen Rechner+Sequenzer zulegen u. weiss noch nicht so genau welchen weg ich gehen soll PC oder Apple.
Der Sequenzer sollte schon alles haben was man so braucht bis zur fertigen [g=420]CD[/g] u. natürlich stabil laufen.
Da ich kein PC/Software Freak bin, hab ich auch kein Bock Hunderte von Plugs mit 100 Updates zutesten u. zukaufen. Brauche etwas wo alles drin ist in vernüpftiger qualität( Gute Vsts u.Plugs,Audio/WaveEditor, [g=32]Midi[/g]-Editor+Hardware Einbindung, Mastering/[g=420]CD[/g] . Praktisch einmal installieren, von mir aus auch Registrieren + USB Key aber dann ist gut. Kein Bock auf USB-Key Wälder u. Aktenkoffern mit S/Nr u. AktivierungsCodes. Gibts sowas überhaupt !
Gruss
AD
 
Hm AD,

um das Testen und Installieren von Plugins wirst wohl nicht nicht drumrumkommen.

Von wegen Apple oder PC, ich bin für einen PC, aber das aus Budgetgründen...
Mit Apple kannst glaub ich aber gar nichts falschmachen. Also wenn du das Geld hast...

Sequenzer kommt eben drauf an was genau du für eine Richtung machen willst...
 
Also ein Apple würde auch grad gehen bin natürlich auch nicht abgeneigt einen guten PC zukaufen. Wie gesagt bin kein PC-Freak und mir ist noch nicht ganz klar wo die Vor und NachTeile zwischen PC u. Apple liegen.

Glaube schwieriger wird es einen Sequenzer zufinden der hält was es verspricht u. vor allem alles bietet, so das man keine zusatz Software + Plugs braucht. Ich will einfach Musik machen u. aufnehmen von Pop bis Rock ohne gleich ein PC/Software Spezialist zuwerden. Bis auf [g=422]Gitarre[/g] u. Vocals müßte alles aus der Dose kommen.
Gruss
AD
 
Was hast du gegen Plugins? Plugins sind toll! :D

Ohne jetzt den kompletten Überblick zu haben denke ich, du wirst nicht ganz ohne auskommen, weil kein Sequenzer komplett zufriedenstellende Sounds/Instrumente mitbringt. Also ich geh mal davon aus, dass du auf jeden Fall Drums brauchst und vernünftige Klaviersounds, vielleicht noch ein paar Synthies, zur Untermalung. Gerade Klavier und Drums sind eher "anspruchsvoll", da kann man nicht erwarten, dass man sie umsonst beim Sequenzer bekommt.

Und ganz ehrlich, die Installation eines Plugins ist einfacher als Bedienung des Programms selbst. Musst ja nicht ALLES testen, frag halt im Forum, wer für was für Ergebnisse welche Plugins benutzt, gibt ja auch viel Freeware, mit der man erstmal (!) weiterkommt.

Gruß, _pole

Achja: PC!!! ...denn wenn du ein Problem hast, findest du schneller einen PC-Fachmann als einen [g=18]Mac[/g]-Fachmann. Denk ich mal.
 
Genau, Pole sagt was er denkt und ich bin seiner Meinung (siehe oben);)

Müsstest halt mal ne Richtung sagen, die dir so vorschwebt, dann können dir die Leute auch weiterhelfen. Vielleicht tuts ja auch ein günstigerer PC, denn Apple sind schweineteuer.

Und wenn du eher Samples brauchts, dann überleg doch mal, vielleicht gibts ja irgendjemanden, der dir mal welche aufnehmen kann, so etwa 20 snares mit trallala und so ....
 
und schon wieder
Wunsch und wirklichkeit !

also da bist irgendwie im falschen film mit deinem wunsch , der sequenzer der alles hat und kann
ist noch nicht erfunden und vor allem absturz sicherer pc ????
besonders pc software instalieren und registrieren kommt doch jeden tag vor.
die es mit der registrierung eine zeitlang übertrieben hatten waren native instruments wenn du die komplete serie hattest !
aber mit dem neuen update center geht ja jetzt alles voll automatisch.

bei hardware absturz sicher kommt schon besser hin , musst aber kompromisse bei den instruments machen.
dafür wird auch nix registriert !
wenn du nicht grad classic produzieren möchtest und hauptsächlich mit loops arbeites kannst dir das mv8800 mal ansehn.

vieleicht kennt aber jemand einen seq der deinen wünschen entspricht !
tracktion 3, wäre da noch ein heisser tipp von mir ,
in der xxxxL fassung !

LG Frank 8) :eek: :? :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
D
Antworten
1
Aufrufe
718
Systems-of-energy
S
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben