Rasterlinien im Audioeditor

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Wenn ich im Audioeditor auf Automation oder Flex schalte, sind die Rasterlinien weg. Aber gerade bei Warpbearbeitung fände ich es doch hilfreich.
Lässt sich das irgendwie einstellen? Bzw. wie geht ihr damit um?
 
Auch im Arranger Fenster werden die Rasterlinien nur angezeigt wenn eine Region Stumm geschaltet ist. Aber bei einer Stumm geschalteten Spur brauche ich doch die Rasterlinien am allerwenigsten. Vielmehr brauche ich die wenn ich daran arbeite.
Ich arbeite meistens mit ProTools. Da werden die immer angezeigt. Ist eben so ein Gewohnheitsding.
Wieso machen die Logicprogrammierer das so? Die werden sich ja sicher auch was dabei gedacht haben. Aber wie stellen die sich dann den Workflow vor?
 
Das ist merkwürdig. Kannst Du mal ein paar Screenshots posten? Irgendwas in den Einstellungen verändert?
 
Also, ich kann's nicht beschwören, aber ich wüsste nicht, dass ich da irgendwann mal was an den Einstellungen geändert hätte. :confused:
Hab hier mal paar Fotos:
Bildschirmfoto 2019-12-29 um 23.20.38.png
Bildschirmfoto 2019-12-29 um 23.21.13.png
Bildschirmfoto 2019-12-29 um 23.22.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird das alles auch bei mir angezeigt. Ich habe mir da noch nie einen Kopf drum gemacht, ich brauche das aber auch eher wenig. Sorry, wenn das nicht so weiterhilft.
 
Ist ja auch wirklich nicht tragisch. Ich war eben nur verdutzt, dass die Rasterlinien in dem Moment wo ich sie am nötigsten gebraucht hätte, weg waren. :) Trotzdem habe ich die Spur ordentlich geflext gekriegt. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben