Raster im Midieditor ändert sich nicht.

• Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Reaktionen
0
Moinsen,
hier geht es zwar ehr um Nuendo 3 aber ich denke mal das wird kein problem sein.
Komischerweisse ändert sich das raster im [g=32]Midi[/g]-Editior nicht mehr wenn ich die quantisierungseinstellung ändere. Finde leider nirgends die option das raster zu ändern.
Kann jemand helfen??????

Ist die Quantisierungsseinstellung dazu da, das Raster zu ändern?

Ich dachte, die hätte eine andere Aufgabe !?

Also, für [g=32]MIDI[/g]-Raster-Veränderungen gibt es da andere "Einstellwerkzeuge" ....

(Ich hab nur [g=539]Cubase[/g] SL3, mit Nuendo kenne ich mich nicht aus ..., soll aber ähnlich sein)

Guck doch mal ins Handbuch.

vg, triumv

Hab in erinnergung das wenn ich die quantisierungswerte verstelle z.B von achtel auf sechzentel das sich das raster im editor mit verändert!!!

Hast du kein Handbuch ....!? ... irgendwie alles etwas seltsam das.

Quantifizierung: (habe ich noch nicht gemacht, aber in Foren von gelesen ...) bedeutet meines Wissens die Funktion, die eingegebenen [g=32]MIDI[/g]-Noten auf die eine oder andere Art und Weise am Raster auszurichten (so eine Art Humanizing kann das auch einschließen) ... .... und nicht, um das Raster zu variieren

g, triumv

guck mal hier:

vielleicht ist da was dabei

http://www.steinberg.de/89_0.html

Aber wenn du das Programm ganz legal besorgt hast, oder eine Demo in Gebrauch hast, dann müsste doch ein Handbuch dabei sein ....

triumv

Yoooo, hab ich auch schon nachgeguckt. Das beiligenende Handbuch ist ja sehr oberflächlich aber selbst im vorhandenen PDF hab ich auf anhieb nichts gefunden.
Werd die tage aber nochmal forschen. Hab ja son bischen gehofft das ich dafür hier ne schnelle lösung finde/bekomme ;-) . Wenn ichs rausbekommen hab lass ichs euch wissen :)