Raster bei Logic 8

  • Ersteller motifxs8
  • Erstellt am
M

motifxs8

Registriert
14.10.07
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
64
Wie der Titel schon verrät geht es um die Rastereinstellung...bei Cubase kann man das Raster auf 1/16 1/32 etc. einstellen um Spuren zu cutten wo finde ich diese Funktion bei Logic 8 ?
 
mit Ctrl kannst du das raster sehr verfeinern
 
noch eine andere Frage..sagen wir mal ich habe 20 Sspuren habe davon 13 auf mute kann man mit einem Klick diese 13 "endmuten" oder auf solo Schalten ?
 
Mit Ctrl, dann auf eine Klicken...oder wars Alt....Irgendwas davon, habs nicht im Kopf.
 
ReinerReibach schrieb:
mit Ctrl kannst du das raster sehr verfeinern

CTRL+SHIFT+Mausbewegung macht es noch feiner ;-)


noch eine andere Frage..sagen wir mal ich habe 20 Sspuren habe davon 13 auf mute kann man mit einem Klick diese 13 "endmuten" oder auf solo Schalten ?


Wo hast Du gemutet, die Spuren oder die Parts auf en Spuren. Bei letzterem Fall musst Du alle Spuren selektieren und "m" drücken bzw. mit dem "Mute" Werkzeug drauf klicken. Hast Du die Spuren selber rechts am Spur-Header gemutet hilft Apfel+Klick auf einen Mute Button um alle wieder zu ent-muten....
Genauso geht´s mit Solo schalten, betrifft, dann aber immer alle Spuren.
 
vielen Dank!!
 
frankye schrieb:
ReinerReibach schrieb:
mit Ctrl kannst du das raster sehr verfeinern

CTRL+SHIFT+Mausbewegung macht es noch feiner ;-)

ja richtig...ich hatte es vor lauter PT schon vergessen...mzur zeit kommt logic nur auf dem privaten rechner zum midispaß zu einsatz ;)...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben