Pri
- Registriert
- 17.01.03
- Beiträge
- 134
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 166
Hallo Zusammen.
Ich schimpfe mich mitlerweile seit ein paar Jahren Beatbauer und fange gerade an Rapvokals mit vernünftiger Qualität aufzunehmen. Ich hab aber noch nicht so den plan wie man das Zeug vernünftig bearbeitet. Kann mir Jemand helfen?
PS: Ich arbeite mit SX und hab die Vokals bis jetzt immer per EQ, NaturalVerb und Kompressor auf gewertet :-?
Ich schimpfe mich mitlerweile seit ein paar Jahren Beatbauer und fange gerade an Rapvokals mit vernünftiger Qualität aufzunehmen. Ich hab aber noch nicht so den plan wie man das Zeug vernünftig bearbeitet. Kann mir Jemand helfen?
PS: Ich arbeite mit SX und hab die Vokals bis jetzt immer per EQ, NaturalVerb und Kompressor auf gewertet :-?


)
also bei leuten mit eh schon rauher stimme aufpassen, aber wenn die stimme viele mitten hat viel komprimieren... reverb würd ich danach reinhauen, und da aufpassen dasses nich schwammig klingt, also kurze reverb zeit, dafür große raumgröße, kein großer mix und nen gescheiten locut, aber da würd ich probieren !!