Rappen im Bassbereich

  • Ersteller Parakoope
  • Erstellt am
P

Parakoope

Registriert
04.06.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Morgen @all,

ich schaue mir desöfteren Interviews vom Rapper Fler an und in einem bei Hip Hop.de kam von ihm folgende Aussage: "Egal wie fett die Stimme des Rapper ist, er rappt immer eine Tonlage oben. Weil; er ist nicht im Frequenzbereich des Bass. Farid Bang rappt immer unten im Bass. Wo ich mir denke; du Vollidiot, hörst du des nicht?"

Hier mal ein x-beliebiger Track von Farid:



Ich frage mich wie man so etwas heraushört, stimmt das überhaupt? Und wie kann man als Amateurrapper drauf achten, dass man nicht im Bassbereich rappt? Ich höre zum ersten Mal davon, daher verwundert mich das etwas. Über jegliche Tipps bin ich dankbar. :)
 
:welcome:

Ich würde mir hierüber nicht den Kopf zerbrechen.
 
Hi,

man hat eine Wohlfühlstimmlage denke ich, ich wüsste nicht wie man auf einer anderen Rappen/Singen könnte, ohne das es doof klingt.

Will sagen: Der Saurus hat recht :)
 
"Egal wie fett die Stimme des Rapper ist, er rappt immer eine Tonlage oben. Weil; er ist nicht im Frequenzbereich des Bass. Farid Bang rappt immer unten im Bass. Wo ich mir denke; du Vollidiot, hörst du des nicht?"

naja, ich staune auch ab solch kompetenten und sprachlich ausgereiften aussagen...

saurus und holgi haben recht :)
 
naja, ich staune auch ab solch kompetenten und sprachlich ausgereiften aussagen...

saurus und holgi haben recht :)

Das originale Zitat ist noch schlimmer, ich habe es leicht verbessert ..

Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
24
Aufrufe
1K
Satricon
Satricon
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben