Information ausblenden

RAPBEAT

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von WT, 21.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WT

    WT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.12
    Punkte:
    66
    66
    Eigentlich produziere ich momentan elekronische Musik, hatte jetzt aber Bock wieder mal einen Rapbeat zu machen.
    Wie ich gesehen habe, hat es ja einige Rapper hier im Forum, vielleicht ist ja einer inspiriert und macht einen Track damit....
    Es ist allerdings momentan erst eine Skizze, fast keine Variationen etc., würde mich aber über Feedback freuen

    http://soundcloud.com/wt_demo/rapbeat
     
    WT, 21.08.12
    #1
  2. WT

    WT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.12
    Punkte:
    66
    66
    Okay, hab noch etwas weiter gemacht, vielleicht motiviert es Euch ja so mehr etwas dazu zu sagen...
    Hab allerdings mixtechnisch noch nicht viel gemacht.
    Hab das jetzt eigentlich extra für hier gemacht, also wenn ein Rapper den Beat gut findet und was drauf machen will, einfach sagen ;-)

    http://soundcloud.com/wt_demo/rapbeat-next
     
    WT, 22.08.12
    #2
  3. lex86

    lex86

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Ok Also der Beat ist nicht schlecht, aber die Snare könnte schon mehr fetzen.
    Ich würde sie gegen eine saftige Clap mit etwas Hall tauschen.

    Ansonsten noch Crash mit rein und die Drums eventuel auch mal mehr Aussetzen lassen :)

    Der Zweite Beat gefällt mir gut und damit kann man mit Sicherheit was anfangen.
     
    lex86, 22.08.12
    #3
    WT bedankt sich.
  4. WT

    WT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.12
    Punkte:
    66
    66
    Dank Dir fürs Feedback!
    Du hast schon recht, die Snare ist momentan noch zu trocken, aber wie gesagt, mixtechnisch ist da noch nicht viel passiert...
    Werde so bald wie möglich ein Update posten...
     
    WT, 22.08.12
    #4
  5. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Also jetzt die 2te Version gefällt mir auch schon besser. Ich hab von diesem Typ auch immer gerne Beats gemacht.

    Snare aufjedenfall aufpeppen oder austauschen. Beim Bass würde ich auch noch was dran machen, vom Sound her. Könnte ich mir noch nen Tick heller vorstellen, oder sägender, und vielleicht noch dezent nen phaser drauf. Aber sind nur Anregungen.
     
    Dragonate, 22.08.12
    #5
    WT bedankt sich.
  6. WT

    WT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.12
    Punkte:
    66
    66
    Hab mich noch mal kurz hingesetzt, hier ein Update. Gibt noch einiges zu tun, hatte jetzt aber kein Bock mehr...

    EDIT: Sorry, hatte das falsche File drin, also hier nochmal

    http://soundcloud.com/wt_demo/rapbeat_3rd
     
    WT, 22.08.12
    #6
  7. WT

    WT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.12
    Punkte:
    66
    66
    EDIT oben
     
    WT, 22.08.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.