Rapaufnahme & Rauschbeseitigung ( Newbie )

D

decino

Registriert
03.09.04
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo liebe Community,

ich weiss das ähnliche Fragen schon xmal hier gestellt wurden, und ich habe sie auch gelesen.
Also mal kurz zu mir ich bin neu im Homerecording/producing.
Ich habe mit Magix Music Maker ( ich weiss lol ) angefangen und bin jetzt dabei mich in Reason ( verstärkt ) und in Cubase ( nebenbei ) einzuarbeiten.
Ich habe sogar die Aufnahmen anfangs mit nem Plantronics Headset gemacht nur waren da zuviele verzerrer und popgeräusche.
Da ich so wenig Geld wie möglich inverstieren will habe ich mir dann ein Beyerdynamic Opus 39 geholt das ist ein Dynamisches Mikro, ich glaube mit Supernierencharak.
So nun könnt ihr euch sicher vorstellen was passiert ist, es rauscht und brummt wie blöd, ich habe eine superschlechte onboard Soundkarte.
Ich kann zwar in Win2k [g=116]Mikrofon[/g] Verstärker einschalten aber das ist net gerade viel besser ausser das nicht soviel normalisiert werden muss.
Also mir ist auch klar das ein preAmp nötig ist.

Ich hatte nur gedacht da meine Soundkarte eh der letzte Rotz ist schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich weiss das es Soundkarten mit PreAmps gibt.
Ob extern oder internet ist mir net so wichtig solange die [g=5]Latenz[/g] nicht hörbar ist.
Ich hatte bei Thoman gefragt aber da kam ein Vorschlag von nem M-AUDIO TRANSIT USB und der hat kein preAmp.
Ich hatte dort den Audiotrak Maya Ex angefragt aber der hat kein [g=12]ASIO[/g] Treiber und deswegen Latenzen.
Oder sind diese Latenzen doch egal für mich ?
Ich meine ich will mir später noch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard holen.
Ich suche halt eine billige ( Günstige ) Lösung, die Software war teuer ( Berechtigt ) genug :(

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe.

gruß
decino
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben