Information ausblenden

Rap

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stylefighter, 30.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Hallo neuer Beat und neuer Text von mir. Wie ist der Mix?
    Download
    Gruß

    Stf
     
    stylefighter, 30.10.08
    #1
  2. zoolander

    zoolander

    Registriert seit:
    05.09.07
    Punkte:
    220
    220
    Deinen Style find´ich generell ziemlich geil - ist irgendwie mal was anderes...
    Zum Song:
    Intro find ich zu lang (dafür ist der gerappte Part im Vergleich zu kurz)
    Sitar und Synth find ich gut.
    Zum Mix: Auf meinen Boxen übersteuern die Vocals ziemlich häufig...könntest zudem mal ein bisschen Höhen reindrehen...kommt alles relativ dumpf rüber.
    Im Vergleich zu älteren Tracks hat sich mixtechnisch einiges getan ;-)
    Generell:
    Ich als Politikwissenschaftler kenn zwar die Theorien, von denen Du sprichst, aber 80 % der Hörer bestimmt nicht...
    P.S: auf die Snare scheinst Du echt zu stehen.
    bye, zoo
     
    zoolander, 30.10.08
    #2
  3. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    An Deiner Textsicherheit könntest Du noch ein wenig feilen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dir sicher bist, was Du mit Deinen Zeilen eigentlich zum Ausdruck bringen willst. Die Durchsetzung von Love, Peace & Harmony mit SAW- Gameshows und sensationsheischenden Sündenbock- Hinrichtungen im Privatfernsehen, angeordnet von einem "neuen Hitler"? Sicher bin ich mir aber, daß Du einem an sich hehren Ansinnen einen Bärendienst erweist, wenn Du dieses inhaltlich auf solch peinlich- bildungsfern- faschistoidem Niveau und sprachlich unbeholfen "dahinrotzt".

    Zur Musik und zum Mix:
    Die Grundstimmung des Tracks finde ich nicht verkehrt, vor allem bekommst Du es stellenweise ganz gut hin, richtig wütend zu klingen und scheinbar emotional hinter dem zu stehen was Du sprichst, anstatt nur krampfhaft die übliche billige Gangsta- Attitüde bedienen zu wollen. Gut, die selbstbeweihräuchernden lächerlich- coolen Intro- Floskeln a´la "das ist blablabla zweitausendundacht blablabla" gehören wohl zum Genre dazu wie der Werbemüll in den Briefkasten oder die Hundepisse an die Mülltonne. So überflüssig wie ich das finde so wichtig ist es anscheinend in Teilen der neoliberalen ;) Musikwelt geworden, vor jeden Track einen Trailer in eigener Sache zu stellen.

    Der rhythmische und tonale Hintergrund zum Rap ist leider gewohnt stupide, die ständige Wiederholung des Immergleichen wird mir nach spätestens einer Minute etwas langweilig. Das Übersteuern der Stimme empfinde ich nicht als unangenehm, als Stilmittel ganz gut passend.

    p.
     
    photona, 30.10.08
    #3
  4. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Huhu, in dem Track beklage ich mich nur über die Rolle des IWF und der Weltbank, die die Welt mit Ideen terrorisiert, welche eine enorme Klassenspaltung als Resultat hat. Diese Freie Markt Ideologie ist echt das bekloppeteste was es gibt. Als nächstes Wähl ich ganz links! Scheiß neoliberaler Affenkomplex.... Ich hasse diese kriminelle Scheiße!!! Hoffe wir hören bald auf diesen freienhandelsscheiß zu fahren und kehren wieder zu unseren sozialen Wurzeln zurück! Hoch lebe Bismarck und #### den IWF und seine schwulen Folgen!

    Ach ja, habe was neues gemacht. Ist echt mies. Aber könnt ja trotzdem reinhören. Klick
     
    stylefighter, 02.11.08
    #4
  5. Phal-d

    Phal-d

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Der Flow hackt übelst! Stimme ist gut- Thema find ich super... wenn auch etwas.... nunja :)

    Weiter am Flow feilen- weitermachen! Ich glaub da ist Potential- aber klingt als wärs noch die Anfangsphase.
     
    Phal-d, 02.11.08
    #5
  6. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    autsch
     
    Lyp, 02.11.08
    #6
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.987
    50987
    Hey Stylefighter,

    wie schon beim Song zuvor find ich deine Wut mehr als berechtigt.

    Du verzichtest hier auf Asigepose und das ehrt dich.

    Du hast die Schnauze voll vom neoliberalen Kapitalismus, ich auch, deine Wut ist meiner sehr ähnlich.

    Dein Style ist nicht mein Ding, der Beat ist geil.

    Arbeite an deinem Flow, reime cleverer, erspare dir die "unsicheren Partien", kanalisiere deinen Frust insofern, das du ihn "hörbarer" machst.


    Gruss Holgi
     
    holgi, 02.11.08
    #7
  8. jakobert

    jakobert

    Registriert seit:
    08.10.08
    Punkte:
    122
    122
    Gefällt mir wohl, etwas mehr wirklicher Rap wäre fein und an der Technik musst du auch noch feilen, aber kommt insgesamt ganz gut rüber.
    Mich erinnert das sehr an Creutzfeld & Jakob.


    MfG jakobert
     
    jakobert, 02.11.08
    #8
  9. Amphe

    Amphe

    Registriert seit:
    03.11.08
    Punkte:
    11
    11
    Das lied geht ab.. der beat geht auch durch und dein Flow ist ausergewöhnlich hat man nich oft ...
     
    Amphe, 03.11.08
    #9
  10. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    igitt.geh doch zu linksruck.
    es zerrt,es scheppert und das "intro" dauert stunden
     
    tut_nix, 20.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.