Rap

  • Ersteller stylefighter
  • Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Registriert
19.02.07
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
622
Hallo neuer Beat und neuer Text von mir. Wie ist der Mix?
Download
Gruß

Stf
 
Deinen Style find´ich generell ziemlich geil - ist irgendwie mal was anderes...
Zum Song:
Intro find ich zu lang (dafür ist der gerappte Part im Vergleich zu kurz)
Sitar und Synth find ich gut.
Zum Mix: Auf meinen Boxen übersteuern die Vocals ziemlich häufig...könntest zudem mal ein bisschen Höhen reindrehen...kommt alles relativ dumpf rüber.
Im Vergleich zu älteren Tracks hat sich mixtechnisch einiges getan ;-)
Generell:
Ich als Politikwissenschaftler kenn zwar die Theorien, von denen Du sprichst, aber 80 % der Hörer bestimmt nicht...
P.S: auf die [g=149]Snare[/g] scheinst Du echt zu stehen.
bye, zoo
 
An Deiner Textsicherheit könntest Du noch ein wenig feilen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dir sicher bist, was Du mit Deinen Zeilen eigentlich zum Ausdruck bringen willst. Die Durchsetzung von Love, Peace & Harmony mit SAW- Gameshows und sensationsheischenden Sündenbock- Hinrichtungen im Privatfernsehen, angeordnet von einem "neuen Hitler"? Sicher bin ich mir aber, daß Du einem an sich hehren Ansinnen einen Bärendienst erweist, wenn Du dieses inhaltlich auf solch peinlich- bildungsfern- faschistoidem Niveau und sprachlich unbeholfen "dahinrotzt".

Zur Musik und zum Mix:
Die Grundstimmung des Tracks finde ich nicht verkehrt, vor allem bekommst Du es stellenweise ganz gut hin, richtig wütend zu klingen und scheinbar emotional hinter dem zu stehen was Du sprichst, anstatt nur krampfhaft die übliche billige Gangsta- Attitüde bedienen zu wollen. Gut, die selbstbeweihräuchernden lächerlich- coolen Intro- Floskeln a´la "das ist blablabla zweitausendundacht blablabla" gehören wohl zum Genre dazu wie der Werbemüll in den Briefkasten oder die Hundepisse an die Mülltonne. So überflüssig wie ich das finde so wichtig ist es anscheinend in Teilen der neoliberalen ;) Musikwelt geworden, vor jeden Track einen Trailer in eigener Sache zu stellen.

Der rhythmische und tonale Hintergrund zum Rap ist leider gewohnt stupide, die ständige Wiederholung des Immergleichen wird mir nach spätestens einer Minute etwas langweilig. Das Übersteuern der Stimme empfinde ich nicht als unangenehm, als Stilmittel ganz gut passend.

p.
 
Huhu, in dem Track beklage ich mich nur über die Rolle des IWF und der Weltbank, die die Welt mit Ideen terrorisiert, welche eine enorme Klassenspaltung als Resultat hat. Diese Freie Markt Ideologie ist echt das bekloppeteste was es gibt. Als nächstes Wähl ich ganz links! Scheiß neoliberaler Affenkomplex.... Ich hasse diese kriminelle Scheiße!!! Hoffe wir hören bald auf diesen freienhandelsscheiß zu fahren und kehren wieder zu unseren sozialen Wurzeln zurück! Hoch lebe Bismarck und #### den IWF und seine schwulen Folgen!

Ach ja, habe was neues gemacht. Ist echt mies. Aber könnt ja trotzdem reinhören. Klick
 
Der Flow hackt übelst! Stimme ist gut- Thema find ich super... wenn auch etwas.... nunja :)

Weiter am Flow feilen- weitermachen! Ich glaub da ist Potential- aber klingt als wärs noch die Anfangsphase.
 
Hey Stylefighter,

wie schon beim Song zuvor find ich deine Wut mehr als berechtigt.

Du verzichtest hier auf Asigepose und das ehrt dich.

Du hast die Schnauze voll vom neoliberalen Kapitalismus, ich auch, deine Wut ist meiner sehr ähnlich.

Dein Style ist nicht mein Ding, der Beat ist geil.

Arbeite an deinem Flow, reime cleverer, erspare dir die "unsicheren Partien", kanalisiere deinen Frust insofern, das du ihn "hörbarer" machst.


Gruss Holgi
 
Gefällt mir wohl, etwas mehr wirklicher Rap wäre fein und an der Technik musst du auch noch feilen, aber kommt insgesamt ganz gut rüber.
Mich erinnert das sehr an Creutzfeld & Jakob.


MfG jakobert
 
Das lied geht ab.. der beat geht auch durch und dein Flow ist ausergewöhnlich hat man nich oft ...
 
igitt.geh doch zu linksruck.
es zerrt,es scheppert und das "intro" dauert stunden
 

Ähnliche Themen

Jinga
Antworten
11
Aufrufe
381
Jinga
Jinga
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
816
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
279
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben