Rap - Penicillin

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hello,

zwei Kumpel von mir hatten mal was auf ein Instrumental aufgenommen, von dem ich fand dass es gar nicht mal so cool ist.
Wer will kann hier reinhören:
http://www.facebook.com/jangobrazzers/videos/658565317497313/&show

Und aus so viel nicht Gefallen heraus hab ich einfach mal die rohen Rap Takes genommen und ein bisschen Spaß gehabt.

Hier könnt ihr das Stück hören:



Ich freu mich über Feedback :)
 
Ziemlich durchgeknallter Song, sollte eher LSD und nicht Penicillin heissen. :)
Ein De-esser würde dem Gesang gut tun - stellenweise dringen die s schon heftig durch.
Seine Zielgruppe wird er schon finden.
 
Ich mag es, der Gesang ist für meinen Geschmack noch nicht perfekt im Mix, keine Ahnung was du da machen müsstest, das mit dem De Esser ist sicherlich schon mal ein guter Tipp vom Kosaken, ob es reicht? Mag sein....
 
der song klingt so, als würde dein profilname eigentlich mit doppel-t geschrieben werden... :D
sorry, kleiner scherz, nicht böse gemeint...
weitermachen...
 
Hello,

zwei Kumpel von mir hatten mal was auf ein Instrumental aufgenommen, von dem ich fand dass es gar nicht mal so cool ist.
Wer will kann hier reinhören:
http://www.facebook.com/jangobrazzers/videos/658565317497313/&show

Und aus so viel nicht Gefallen heraus hab ich einfach mal die rohen Rap Takes genommen und ein bisschen Spaß gehabt.

Hier könnt ihr das Stück hören:



Ich freu mich über Feedback :)


Moin,
ich find die Idee cool - bin auch überzeugt, dass Ihr mit dem Rap echt was anfangen könnt.
Nur die Instrumenten-Parts find ich unpassend; der Rap ist selbst langsam und unaufregend, da fänd ich's besser, wenn die Musik im Kontrast dazu abgeht - vielleicht während der Strophe nicht schnell, aber mit Akzenten; im Refrain dann heftigem Bass und wenigstens ein Instrument oder Synthesizer, was ein schnelles Riff spielt.

Und weil mein Gelaber sicher zu wischi-waschi rüberkommt, hier mal ein Beispiel:


Der Gesang ist dort selbst auch nicht aufregend, eher ruhig und langsam - die Musik in den Strophen dezent, hier und dort Akzente andeutend, die Überleitung / Bridge zum Refrain macht Dampf, der Refrain setzt heftig ein, und ein Instrument (was auch immer das sein mag ;O) dudelt was Eingängiges vor sich hin.

Das ist Schema-F, klar, und ich mein auch nicht, dass das Jeder so machen sollte. Im Gegenteil. Nur, um konkret Beispiele zu bringen, warum mir die Musik zu Eurem Rap zu langweilig ist. Das dümpelt vor sich hin - könnte aber richtig gut abgehn. Potenzial seh ich da auf jeden Fall.

Viel Erfolg und Frohe Ostern! \m/
 
Das finde ich richtig gut.
Du hast es schon raus, nicht nur die Achtel runterzutackern. Vielleicht versuchst Du es noch ein bisschen mit Synkopen.
Hör Dir dazu einfach mal Elton John an (auch wenn es wahrscheinlich nicht Deine Musik ist ;-) ).

Ansonsten guter Text, guter Flow, auch gut in den Gesang, schöne Stimmeffekte. Alles gut.
Vielleicht ist das Instrumental noch ausbaufähig ;-)
 
Danke für das Feedback ihr Lieben ;)
Werd mal schauen was noch mehr de-essen bringen würde, ich glaub aber aus der Erinnerung heraus, dass das schon das Maximum war vor dem Lispeln.
Die Acapellas von den beiden "mischen" ist eigentlich jedes Mal als würde man nach einem Atombombenangriff aufräumen - um es charmant auszudrücken :p
 
ich finde deine Version sehr gut. Ich denke das die beiden nicht im Traum daran dachten das du daraus quasi wirklichen den sickn Hit machst den sie Textlich versprechen.
ich würde euch als Team wohl feiern.
das mit dem Wolkenkratzer Lied zu vergleichen finde ich Entweder unverschämt oder ein krasses Lob .
das Japan Video hat schon mehr den Nsync-10 000(vlt auch mehr)-euro-flow was ja von euch soundtechnisch finde ich getoppt wird auch wenn mehr Hilfsmittel angewandt wurden oder besser gesagt hörbarer billigerer verwendet wurden.
Also im Vergleich Budget und Ergebnis lasst ihr diese Augenscheinliche mindestens 7 (ich geh da mal von 7 vor der Kamera und 7 im Studio hinter den Reglern und 7 im Operativem Bereich aus :) ) Mann Team locker hinten stehen. Zumal euer Team nicht so "schön" Tanzen kann.


wie wäre es wenn du das Video mit deinem Sound unterlegst!
 
auf jeden Fall sehr geiles Ding. erinnert mich in mncher Hinsicht an KIZ. hast aus der guten Nummer...ein fettes Brett gemacht. ich feier es :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben