rap ohne instrumental

• Ersteller Fleischmo
  • Erstellt am
F

Fleischmo

Reaktionen
0
Hallo!
ich hab mir wieder was in den Kopf gesetzt..
ich will mit einer Drum and [g=118]bass[/g] livecombo
bei einem track raps vom band laufen lassen,
also mit live instrumenten zu einer gesangsspur spielen.

wo gibts nur die vocalspur von raps?

letztendlich soll dann alles mit click aufs ohr der musiker (kanal 3+4),
für die PA ohne klick (kanal 1+2)...

darf gern auch kranker shit sein, sowas wie mfdoom.
jemand eine idee?
gruss fmo

sowas nennt man acapella und befindet sich vornehmlich auf maxi-singles.

auf platten...

vinyl, genau!

ja das wort acapella is mir in meiner plattheit gestern natlürlich nicht mehr eingefallen...aber kinners: auf platten is mir zu teuer und zu kompliziert.
Da müsst ich das ja erst digitalisieren.
Ich such irgendeine Quelle, wo ich das schon digital bekommen kann...

Gibt's mit Sicherheit auch auf normalen Maxi-CDs, da es heute ja auch [g=420]CD[/g]-DJs (Pfui!!) gibt! MF Doom wird da aber ziemlich schwierig, schätze ich mal...

ums kaufen wirste nicht rumkommen...

richtung mf doom gibt es ohne platten nichts. ich hab knapp über 500cds aus dem alternativen underground hiphop east und westcoast und da sind sage und schreibe zwei accapellas bei von rifleman und ngafsh...

http://www.acapellas4u.co.uk

musst mindestens 10 Tage angemeldet sein und einmal im forum gepostet haben, dann kannst Du Dir diese acapellas downloaden.

(wenn ich das richtig verstanden habe)

Hi fmo,

viel Spaß
link

biste fleischmo oder fmo?

Gruß

bo saucool, grad sowas wie die beastieboys seit ehab ich gesucht.
killer.

bo saucool, grad sowas wie die beastieboys seit ehab ich gesucht.
killer.

Ich hab jay-z acapellas wenn du brauchst (pm)

:)

Drecks-Browser - Doppelpost - Sorry ;)

Wenn du das ganze aber live machen willst, musst du aufpassen was rechtlich so abgeht. Imo dürfen die BeastieBoy-Acapellas nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden... Wenn die acapellas auf CDs drauf sind, musst du [g=119]Gema[/g] abdrücken... Da ist es sicherlich einfacher sich nen talentierten Rapper zu suchen der genau das macht was ihr wollt. Wird im Endeffekt auch billiger...

Außerdem fände ich persönlich es ziemlich gay, wenn ich aufn gig komm und da spielt dann jmd ein bissel Drums zu nem bekannten Acapella. Wenn das was komplett eigenes ist, kommts tausendmal besser.

Hier gibts richtig viel davon:

http://www.myownmusic.de/genre_sub.php?style=Acapellas

Ist natürlich auch viel Schund dabei, sind halt Amateure und möchtegern Gangsta. Aber einige Sachen sind echt gut und die Meisten dort freuen sich, wenn man anfragt, ob man deren Material benutzten darf.

PS: Mal was zu Sache an sich... ich finde ja die Bezeichnung "Acapella" für gesprochene Einzelspuren ziemlich hoch gegriffen.
Für mich heißt Acapella nicht "Nichtvorhandensein von Instrumenten" sondern eher "Das harmonische Miteinander menschlicher Stimmen, ohne Zuhilfename von Instrumenten"

Hör dir mal hier den Song "The Mission" von Ross Thomson an. DAS ist geiles Acapella. Die haben ein METAL Acapella zustande gebracht. Obwohl da eine Drumspur bei ist, zugegeben. Aber mal ehrlich, den Metal style so gut zu treffen nur mit Stimmen und Schlagzeug, finde ich genial!! :

http://www.myownmusic.de/genre_sub.php?style=Acapella

Außerdem fände ich persönlich es ziemlich gay, wenn ich aufn gig komm und da spielt dann jmd ein bissel Drums zu nem bekannten Acapella. Wenn das was komplett eigenes ist, kommts tausendmal besser.

ja ne is vielleicht auch falsch rübergekommen, soll halt mal bei einem track sein, und wird ja auch nochmal derbe verfremdet und zerhackt.

Hey Gecko,

the mission ist ja echt mal der Hammer.
Das dazu Video auch.

Lustige ideee!!!