RAP - Lost in a Haze - AI

na ich hätte ja auch sagen können, dass es eine skizze ist
Das hättest du tun sollen.
Für Künstlich hergestellt ist das echt ok, das sagt aber auch jemand der kein Rap Fan ist, ist aber seltsamerweise besser zu ertragen als so manches was so gepostet wird.
Ich kann mit Rap Zeug einfach nichts anfangen, es gibt für mich nur gaaaaaanz wenige Rap Songs die ich ok finde.
Beim Beat angefangen, die Vocals machen es aber meist kaputt, ich bin da wohl nicht schmerzfrei genug, ich knall zu 99,5 % mit der Stirn auf e Tischkannte weil ich einpenne beim hören.

hab vorhin noch ein stimmprofil von frank zappa erstellt.
finde, dass es mir ganz gut gelungen ist:

Anhang anzeigen 129079


wenn jemand interesse hat, kann ich das model irgendwo hochladen.
Das klingt mher nach Podcast, für Rap so nicht geeignet, das hat null Flow / Fluß kein Swing.
Vom Timbre her aber passt es wieder sehr gut.

Wirst wohl genau soviel Aufwand betreiben müssen wie @Fabfabian das hat er echt gut hinbekommen, ein Stimmen Arrangement hätte er wohl noch machen sollen (Backings usw).

Wenn das so weiter geht, wird man da so einige verstorbene Star wiederbeleben können, find ich gut.
 
Also der Beat ist cool und das Zusammenspiel mit den Vocals funzt echt, hat ne schöne Stimmung. Der Text ist allerdings schwach, stimme ich zu. Nicht wirklich lyrisch.

Wurde evtl schon an anderer Stelle diskutiert, wie sieht dat eigentlisch mit Urheberrechten usw. aus wenn man ein Acapella von irgendeinem bekannten Sänger nimmt, damit ein Modell trainiert, dieses dann eine eigene Performance singen lässt und das ganze veröffentlicht?
 
Wurde evtl schon an anderer Stelle diskutiert, wie sieht dat eigentlisch mit Urheberrechten usw. aus wenn man ein Acapella von irgendeinem bekannten Sänger nimmt, damit ein Modell trainiert, dieses dann eine eigene Performance singen lässt und das ganze veröffentlicht?

Das ist im Prinzip einer der Gründe für den Streik, den gerade die US-Schauspieler führen:


Zitat: "Während immer intelligenter werdende Chatbots wie ChatGPT Angehörige der schreibenden Zunft um ihren Job bangen lassen, fürchten auch Schauspielende, dass KI ihr Abbild, ihre Stimme oder ihre Darbietungen ohne Zustimmung oder Entschädigung nutzen könnte. „Das ist so unmenschlich“, sagt Fennelly und fügt hinzu: „Das ist ein Kampf wie nie zuvor.“
 
Ist das Modell auch mit Singstimme trainiert? Jetzt rotiert er im Grab…
ist mit singstimme trainiert, hab aber nicht so sonderlich viel material da reingehauen...
habs auch noch nicht ausprobiert, wie es mit gesang kommt....
 
Die Artefakte sind doch echt krass, das hört ihr doch.

Dann einfach Autotune drauf und ihr habt mal wieder ne AI-generierte neue Drake-Single.
 
Die Artefakte sind doch echt krass, das hört ihr doch.

Dann einfach Autotune drauf und ihr habt mal wieder ne AI-generierte neue Drake-Single.
beim uberdock-rap finde ich die artefakte auch relativ stark hörbar.
bei der elevenlabs-stimme hört man sie aber kaum.
 
Gar nicht so verkehrt.....auch ernn das Timing nicht immer otimal scheint.....aber als Songidee. Text find ich jetzt auch net so schlimm....erstaunlich. Was mir das zuhören schwer macht ist nicht die KI, sondern das Gezerre und Totkomprimierte. Muss doch nicht sein.
 
Ist Mono wirklich ein erwähnenswertes Problem? Gibt doch zig kostenlose Stereofier-Plugins, z.B.

Da die KI nicht visionärisch arbeiten kann.
Du meinst visionär.. Das kann der Bediener aber einrichten, indem er die gewünschte Ausgabe mit einer Kombination von Attributen beschreibt, die noch nicht da war.
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
355
Souljacker
Souljacker
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
552
mWermut
mWermut
Stoner
Antworten
21
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier
Turquoise
Antworten
10
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben