Rap/HipHop Mix

K

kingT_

Reaktionen
5
Hey Leute,

ich mische eigentlich immer gleich ab und wollte man eine unabhängige Meinung zu meinem Mix hören.

Also hört rein und sagt mir was ihr gut findet,oder eben nicht.

Hier der DL-Link : Klick

lg TOTO

PS: Ignoriert bitte am Anfang das Rauschen,das hab ich nicht anders hinbekommen.

Hi King,

Na also Hip Hop und Rap ist nun so garnicht meine Welt,

Aber ich finde es recht gut gemacht, Textlich naja aber immerhin ehrlich.

Also ich glaube so 94 wäre das Hammer gegangen, wie hiesen dei alle alle noch, kaffe namen

Capu und Ollii P. also ich meine das nicht böse, höre mir das gerne auch ein 5tes mal an.

Ist halt nicht so meine Welt, aber ich denke für den geneigten Hörer, der solche Musik mag sicher

eine möglichkeit mal den etwas ruhigeren Pop Hip Hop zu geniessen.

Na passt schon....

Gruss Todd...

Hallo,

der Song ist kompositorisch betrachtet schon sehr gut. Was den Mix angeht, hätte ich folgende Kritik:

1. keine Entwicklung: Es bleibt dynamisch alles gleich - Strophe und Refrain setzen sich nicht voneinander ab. Das führt auch dazu, dass man die Message des Songs nicht so richtig mitbekommt.

2. der "Snare"-Sound auf 2 und 4 ist zu laut im Vergleich zum Gesang

3. der Gesang darf ruhig mehr "in the face" sein, also weiter vorne stehen. Du erzählst ja eine Geschichte und die soll beim Hörer ankommen. Das gelingt nicht, wenn der "unwichtige" Backing Track davon ablenkt.

4. ich würde überprüfen, ob Du beim Backing Track nicht ab und zu mal das eine oder andere Instrument stumm schalten kannst (z. B. in der Strophe). Bau doch auch mal einen Break ein. Das macht alles für den Hörer interessanter und schafft eine musikalische Entwicklung.

5. die Bass Drum ist zu schlapp. Es passiert kaum etwas im Bass-Bereich.

6. der Refrain muss insgesamt mehr knallen. Du hast doch schönen Background-Gesang. Schieb den mal weiter nach vorne und unterstütz den eventuell durch einen netten Flächen-Sound.

Schlussendlich würde ich die Summe LEICHT mit einem Brickwall-Limiter bearbeiten, um etwas mehr Lautheit zu bekommen. Die Betonung liegt aber auf LEICHT. Der Rest ist eher Sache vom Mastering Engineer.

Ich würde den Gesang weiter nach vorne legen

wir haben darauf auch mal einen Track gemacht,kollege der Rapper und ich hab gemischt,kannste dir ja mal anhören!

-2NzANI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gefällt mir die Einbettung des Gesangs viel besser.

Danke an alle für die Tipps,besondern an Dich,Amaros.

Ich werde mir deine Tipps für die Zukunft merken,den Mix kann ich leider nicht mehr bearbeiten,weil mir die Festplatte im PC kaputt gegangen ist.