Rap Feedback...

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi,
also ich hab ja schon mehrmals nach tipps fürs Mastering bei Rap gefragt...nun wurde mir ja geantwortet und ich hab mal was kurzes aufgenommen und bearbeitet (Dehisser, EQ zwischen 4 und 8 Khz etwa 2db erhöht, kurzes delay, Kompressor) nun wollt ich mal fragen was ihr dazu sagt was man noch ändern könnte oder ob es so gut ist...bitte sagt nichts zum text oder Instrumental, sind nämlich beides nicht von mir da es nur ein test ist...


 
Hi,
Gibts zu meinem zeug etwa nichts zu sagen???
 
geil! echt! stimme ist vielleicht ein kleines bisschen "über allem" heisst sie fügt sich nicht so richtig zusammen mit dem rest, weiss aber nicht wie man das hinkriegt, denn laut une präsent muss sie ja sein.
is aber nur minimal

ansonsten

ultraRespekt!

begbie
 
Also mir gefällt es nciht so dick wie meinem Vorredner.. und damit meine ich nciht nur die Technik sondern den Rap selbst.

Erstmal ist das ein echt komisches Stereo-Klang-Bild... was schon sehr irritierend ist!

Dann ist es vom rap her auch etwas lasch und irgendwie versteh ich auch überhaupt kein Wort...

Ich denke dies sollte ein Test von vielen sein die folgen werden damit es gut klingt... doch das ist normal für den Anfang..

peace
-E-
 
Hi,
also ich hab den song nochmal neu aufgenommen (anderes Instrumental und bisschen anders bearbeitet) ausserdem wollte ich fragen wie man den rap etwas stärker machen kann, mehr in den mix einfügt und der stimme mehr volumen gibt, sodass sie breiter klingt....vielleicht hat sich das problem mit der neuen aufnahme ja auch schon etwas gebessert........



 
bei der zweiten aufnahme ist das delay auf jeden fall zu laut für meinen geschmack und der rap selber auch einen tick zu laut..

der rap an sich ist ganz ok aber auch nicht uber :)

naja üben üben üben... kannst dich ja mal an nen kompletten track setzen :)
 
Hi,
habt ihr villeicht ein paar tipps, was genau ich noch ändern könnte...oder wie ich die stimme breiter bekomme oder so....
 
keine tipps...????
 
so hier erstmal der links so wie er sein sollte. :-D



der track ist interessant ... der beat ist definitv zu laut im kontrast zu der stimme. besonders bei diesem "tam tam".

unbedingt ändern ... der flow scheint ganz ok zu sein ...
aber überarbeite das erst noch einmal !!!

mit was haste da gearbeitet ???? hardware, software???? oder hauptsächlich teile aus anderen songs übernommen ???

cu
stamp
 
Hi,
Hardware:
Behringer B-1
Terratec EWX24/96
Behringer MIC100 Preamp

Software:
Samplitude 7


der beat ist nicht selber von mir...sollte ja nur als testzweck dienen...also sodass ihr mir vielleicht sagen könntet was ich besser machen kann beim mastering...
 
Hi,
hat den niemand tipps....oder bin ich zu ungeduldig.......
 
hi rapbwoy

also probier doch mal die stimme auf zwei spuren zu legen
die eine nur mit kompression und eq ansonsten trocken damit meine ich auch mono
die zweite spur mit delay
ansonsten klingt das ein bisken nach phaser oder so" weniger oder weglassen" wäre mein tip!

cheers
 
Yo...der Beat is sehr schön...aber das ham ja AMI-Beatz so an sich :)

Chack doch mal ob Du nicht vielleicht mit einem kleinen Exciter die Stimme etwas briter ( muahahahaaaa) bekommst...

Nee mal im Ernst...versuch's mal mit dem Teil.
Ansonsten solltest Du auf die bewährten Mittel wie Kompressor, Hauptstimme ABSOLUT in der MITTE und in einer angemessenen Lautstärke, und mit nem' EQ-Boost so ab 4Khz bis etwa grosszügigerweise 10Khz, zurückgreifen.

Voller wird das ganze ( also nicht die Hauptstimme ) mit n' paar Backing-Spuren...aber da kommst es auf den Beat an, denn manche Prodz machen ihr Werk mit überfüllten Stimmen kaputt!!!

so long---Peeze * HenSKI*
 
Du solltest mehr wert auf D E U T L I C H K E I T und BETONUNG legen da sich sonst alles(siehe Beispiel) zu klangbrei vermatscht. :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben