Rap-Equipment für "Anfänger"

K

KSR

Reaktionen
0
Moin moin,

wollte euch mal fragen, welche Modelle ihr mir von folgender Sorte empfehlen könnt:

-USB-Soundkarte
-Mixer
-PreAmp (brauch ich das?)
-vielleicht noch Kopfhörer?

Ich besorge mir jetzt wahrscheinlich folgendes [g=116]Mikrofon[/g], weil es eine sehr gute Preisleistung haben soll:

Link

Also mit dem Mic zusammen wollte ich eigentlich bis 400 Euro kosten gehen. Aber wenn nötig und lohnend, dann wäre es nicht so schlimm, wenn diese Preisgrenze überschritten wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

Danke schon mal! Gruß!
KSR :D

gegenfrage: wofür brauchst du den mixer?

Zum Abmischen?! :D:D:D
Brauche ich den nicht oder wie?

Du willst doch nur vocals aufnehmen, oder? Also EINEN Kanal - da kannst du dir den Mixer sparen.

Liebe Grüße,

Soares

den kannst du getrost vergessen ;)

abmischen kannst du im sequenzer... man KANN das auch auslagern... wenn du die kommastelle ein wenig nach rechts korrigierst ;)

brauchen tust du das ding zum abmischen kein stück

Ja, nur Vocals.

Alles klar, gut zu wissen, thx... also brauche ich nur einen PreAmp, ja?

wegen Mixer: Kurz gesagt - Nein.

Meiner Meinung nach empfehlenswerte Geräte mit Soundkarte + Preamp (+ Mixer) in einem: M-Audio FastTrack Pro, Edirol UA-25

Also ich würde auch zu einem Interfache mit Preamp empfehlen.
Außerdem würde ich an deiner Stelle das Mikro erst antesten. Ich fand nicht sooo gut. Für den Preis findet man denk ich bessres. Aber das hängt immer vom Rapper/Sänger und den eigenen Vorlieben ab ;)

Was für einen Rechner hast du? USB Soundkarten sind immer so nen Ding. Bei nem Desktop rechner würdest du wrsl. mit einer PCI Karte besser laufen und bei nem Laptop mit ner Firewirekarte.

Laptop! :) Hab aber keinen Firewire-Anschluss. :(

Was ist denn das Problem mit USB?

USB muss gar kein Problem sein - vor allem nicht, wenn du nur eine einzige Spur aufnimmst - guck einfach hier mal unter service>produktbewertungen nach Erfahrungsberichten mit USB Teilen.
Bei manchen Modellen gab (oder gibt ?) es Stabilitäts- oder Latenzprobleme.

Liebe Grüße,

Soares

So, habe mich, denke ich, entschieden:

Mic

Soundkarte

Werde wohl diese 2 Teile bestellen. Habe nur gutes darüber gelesen.

Spielt es eine Rolle, was man für ein Stativ und was man für einen Popschutz verwendet?

Außerdem brauche ich wohl noch ein Kabel, wa? Wenn ja, was für eins?
Kabel

Danke erst mal für eure Hilfe!

für den preis würde ich das rode nt1000 nehmen,....das sagt dir fast jeder hier!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben