Information ausblenden

(Rap) BVNDO - Bandz

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von crai09, 26.10.20.

  1. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    75
    75
    Guten Tag ich wollte mal fragen wie ihr mein Mix und Master von dem Track findet.
    Und ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet.
    Aufgenommen habe ich es mit einem Neumann TLM102 + Unison Neve Preamp -9db
    Und Autotune Retune Speed auf 13 beim Part und 3 In der hook
    Farbfilter Pro-Q3 low cut und bei 7k ein bisschen herunter gemacht.
    UAD 1176 in put 18 output 18 attack auf 3 release auf 6
    Parallel Compression mit einem UAD LA2A 40/60 damit es ungefähr auf -2 bis -3db ist
    Valhalla Vintage Reverb Mix auf 7% Predelay auf 1ms und Decay auf 1,5s

     
    crai09, 26.10.20
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.603
    4603
    Ich hab' den Zwanni fürs Mischen/Mastern entdeckt!! :D




    Klingt so, wie es soll, meine ich.

    Das Intro am Anfang muss viel leiser, das verschreckt etwas.
     

    Anhänge:

    Graham, 26.10.20
    #2
    crai09 bedankt sich.
  3. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    75
    75
    xD ne jetzt nehme ich 10 Die Stunde xD
    Meinst du das intro wo die im Auto fahren oder wo es übers Meer geht ?
     
    crai09, 26.10.20
    #3
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    nicht meins. klingt wie der ganze rest heutzutage. das englisch klingt zu deutsch. mixtechnisch ist es aber gut, wobei mir die stimme zu laut ist und sich vom klang noch nicht so in den beat fügen will. da ist für meine ohren in den unteren mitten zu viel los. kann mich aber auch irren.
     
    der-eine-sprach, 26.10.20
    #4
    crai09 bedankt sich.
  5. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.603
    4603
    Gleich die ersten Sekunden, das bricht so rein, der üble Handy-Sound.

    Und lautes Intro -> leiser Track.
     
    Graham, 26.10.20
    #5
  6. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    75
    75
    Achso ja das ist nicht von mir das hat der video Produzent so gemacht
     
    crai09, 26.10.20
    #6
  7. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    75
    75
    Danke für Deine Kritik, ich werde dann bei meinen nächsten Projekten mehr auf diese punkte achten.
     
    crai09, 26.10.20
    #7
  8. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.418
    4418
    Wollte nur sagen, dass das Auffächern von 50- und 20-Euro-Scheinen jetzt keine genretypische Statussymbolik darstellt. Da braucht's mindestens grün.
     
    Ennui, 26.10.20
    #8
    hazz bedankt sich.
  9. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.603
    4603
    Yo. Das sind 8x50 und 5x20, typische 500er Ladung aus dem Geldautomat.

    Not impressed. :rolleyes:
     
    Graham, 26.10.20
    #9
    Ennui bedankt sich.
  10. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    75
    75
    obwohl jetzt seid 2 Monaten schuldet mir ein anderer 50 euro, kann aber nicht bezahlen weil er andere wichtige Sachen zu bezahlen hat.
    jetzt guckt er mal wann er die 50 hat vlt ende nächsten Monat und dann will er nicht mehr bei mir aufnehmen, wegen dem kopff..ck wegen Geld. und die anderen meisten studios machen auch nicht so kopff..ck wegen Geld erst mal Musik machen und später guckt man wegen Geld.
     
    crai09, 26.10.20
    #10
    Ennui und Graham bedanken sich.
  11. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    226
    226
    Du hast da was falsch verstanden.Es geht eher um die typischen Klischees in gefühlt neunzig Prozent aller Rapvideos.
    Ein Auto (protzig und meist teuer - nicht wirklich in eurem Fall (siehe unten)), ein paar Halbstarke in Gymnastikanzügen mit Alkohol, Goldketten und mit Geldscheinen herumwedeln. Die halbnackten chicks habt ihr vergessen, und um das Video komplett authentisch zu machen, solltet ihr nicht mit 20ern in der Hand herumfuchteln, sondern angefangen mit 100er und aufwärts. Und mindestens nen Porsche solltet ihr noch mieten, oder nen großen Hummer. Wenn ihr´s so macht, dann habt ihr euch Respekt verdient, und niemand denkt dann noch, ihr backt nur kleine Brötchen.

    Piece out bois
     
    OnZ, 26.10.20
    #11
  12. crai09

    crai09 Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.10.20
    Punkte:
    75
    75
    ich hab ja garnichts mit den Musik videos zutun
     
    crai09, 26.10.20
    #12
  13. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    226
    226
    dann gib diese Empfehlung und Tips das nächste Mal einfach weiter.
     
    OnZ, 26.10.20
    #13
    crai09 bedankt sich.
  14. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.480
    57480
    versteh die handy footage nicht. wofür?
    das intro des liedes selbst dauert zu lange, dafür dass da nichts spannendes im beat passiert.
    generell klingt der mix ok schätze ich. nicht geil, aber auch nicht schlecht.

    Zum Video: Ihr fahrt nachts durch die straßen im dicken wagen und tagsüber chillt ihr in irgendwelchen heilkurorten oder sowas? Der mix passt nicht. Das wirkt uncool
     
    hazz, 26.10.20
    #14
    crai09 bedankt sich.
  15. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.603
    4603
    Die hängen lieber mit den coolen Jungs ab. :D
     
    Graham, 26.10.20
    #15