Rap...Bitte anhören....(Neu!!! Reverb!!!)

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hallo,
Ich stelle hier eben mal einen Song von mir (Nicht so auf den Text hören, ist nicht jedermanns sache) zum kritisieren zur Verfügung...Ich hoffe das ich einige Tipps bekomme wie ich noch besser effekte einsetzen kann und wo sie am besten hinpassen und wie die qualität vielleicht noch besser wird...

http://home.arcor.de/bdogg/test/test.htm

Ich hoffe, das die datei jetzt funktioniert...wenn nicht bitte sagen...(ich lad sie dann neu hoch)

Bei mir kommt eine Fehlermeldung.

"Beim Aufruf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten:
Error 404 - File not found
Überprüfen Sie bitte die richtige Schreibweise der Adresse
oder versuchen Sie es später noch einmal."

ok jetzt müsste es klappen, habe die addresse geändert...bitte hört es euch an, ich weiss das da nicht jeder drauf steht...brauche tipps...

Hi Rapboy,
Ich find den Beat cool (so 95er westcoast style). Auch wenn du nichts zum Rap hören wolltest, der Text mag ja unter erheblichem Konsum von so nem Zeug von dem Helge s. abrät lustig gewesen sein, aber nicht nur der is mislungen, sondern die Stimme und das Englisch (klingt verdammt nach nem deutschen) auch. Sorry, für die krassen Worte. An deiner Stelle würde ich das nicht auf meine Beats packen, die sind zu gut dafür. Die Bearbeitung der Voks ist auch noch nicht so perfekt. Würde mal mit compressor und Reverb dran gehen.
Mfg, Pri

Danke für den Tip...bitte weiter kritisieren...man soll ja drauss lernen :p

PS: Amerikanische Rapper schreiben über solche dinge und deshalb ist der text eigentlich ganz ok...???

Das mit der Stimme versteh ich net...ich kann meine Stimme ja nicht ändern (nur mit einem Musikprogramm) und das will ich auch gar nicht, da es auch keinen Rapper oder bekannten Star gibt der seine Stimme im Studio ändert...(ich glaube das würde keiner machen, warum überhaupt). Naja vielleicht hast du das ja auch anders gemeint. Mein Englisch ist vielleicht nicht das allerbeste aber es war eigentlich sowieso nur eine Testaufnahme...mit der ich erreichen wollte das Leute wie du sie kritisieren und mir Tipps geben wie ich das noch besser machen kann (hoffe da kommt noch mehr). Was würdest du mir denn vorschlagen das es sich nicht mehr "verdammt nach einem deutschen anhört"? Vielleicht könntest du (ihr alle) mir ja noch genauer Erklären wo ich den Compressor und Reverb besser einsetzen kann. ( Vielleicht erklärst du mir auch nochmal wie das mit der Stimme gemeint war...)

hi,

die beats sind gut vom sound, aber wenig abwechslung - kommt mir vor wie ein 16takte-loop............der text geht aber fast ganz unter....zu verwaschen......

zum text, wenn auch nicht explizit gewünscht: weit unter null!!! entweder bist du nicht so sehr im englischen bewandert, daß du nicht weißt was du da singst/rapst oder du hast keine weiblichen bekannten oder du bist absolut frauenfeindlich eingestellt..............!?!?

PS: Amerikanische Rapper schreiben über solche dinge und deshalb ist der text eigentlich ganz ok...???

wahrscheinlich weil'se zu minorminded sind um vernünftige songs zu schreiben...........................find deinen eigenen style und versuch nicht andere zu kopieren......inspirationen und ideen holen - okay, aber nicht den dünnschiss geistiger tiefflieger übernehmen und noch weiterverbreiten...............nimm texte mit sense - haste doch bestimmt drauf!

meine meinung....

gruß,

micha

waaaaaahahaha...

also ich hab als erstes auch gleich an helge schneider gedacht.
wenns nicht ernst gemeint wäre dann wäre es ein wahrer höhepunkt des schrägen humors.

aber so: tut mir leid dass ich hier (zum ersten mal) so harte worte benutzen muss, aber: DAS IST VOLL PEINLICH.
unabhängig vom persönlichen musikgeschmack, und meinetwegen auch wenn man beim text mindestens drei augen (und ohren) zudrückt, dann bleibt da immer noch der "gesang". und der ist... ähm, naja... nicht perfekt ;-)

also wenn man nicht deutscher wäre würde man wahrscheinlich auf einen französischen akkzent tippen.
die gesamte sache ist echt gut arrangiert und abgemischt (aber leider zu monoton), leider kommt aber gesang nicht wirklich im vordergrund. bring ihn to front und alles passt vom mischen her. was du da singst ist ja ne andere sache, würde mir aber nochmal gedanken machen was ich da zum besten geb (textlich ;))

begbie

Hi,
Also als erstes mal: Ich habe nichts gegen Frauen und der Songtext ist auch kein Text der Frauen irgendwie fertig machen soll...(wie kommt ihr darauf, im text komm ja auch nichts vor wo ich genau Frauen fertig mache???) Naja ok ich weiss das vielen hier der Text nicht gefällt (da es sich um Gangsta Rap handelt) aber ich wollte eigentlich mit dem Song auch nicht erreichen das mein Songtext kritisiert wird, da ich glaube das ich schon selber weiss was ich schreiben soll. Manche sagen hier das mein Englisch nicht korrekt ist (text) aber der Text ist schon ok, im Gangsta Rap wurden nämlich in den letzten jahren viele neue slangs und wörter erfunden. OK, das zum Text...nun eigentlich wollte ich mit meinem Song erreichen das die Leute mir tipps zur qualität geben und mir sagen wo und wie ich Effekte besser einsetzen kann..(Vielleicht könnt ihr mir dann auch näher erklären wie ich das mache, da ich noch nicht so lange selber aufnehme...). Trotzdem vielen dank für die kritik (hoffe auf mehr). Das mit meiner Stimme (in den vordergrund bringen) hab ich net so ganz verstanden, wenn ich sie zu weit in den vordergrund bringe hört man sie so raus...(vielleicht sagts mir jemand genauer)...

puuuuhh geschafft... hoffe nur das mein text nicht mehr so kritisiert wird...

naja das is ja der sinn der sache. hör dir mal rapproduktionen oder irgendwelche anderen proffessionellen aufnahmen an: was im vordergrund steht und laut und deutlich zu hören ist, ist immer der gesang. er liegt etwas über dem ganzen anderen arrangement.
ist die stimme wie in deinem fall nicht so präsent verschwimmt sie im brei der instrumente und man tut sich schwer zu verstehen was gesungen wird und die stimme als solche wirklich auszumachen.

begbie

OK. Das mit der Stimme in den Vordergrund macht man wahrschenlich mit dem Compressor...
noch andere Tipps? Wie gefällt euch eigentlich der Refrain?(nicht der Text, die hohe Stimme)

Hi Rapboy
1. Mit der Stimme meinte ich, dass du völlig ausdruckslos, unbetont vor dich hin rapst.
2. Die Stimme in den Vordergrund kriegst du mit nem Reverb im als "send" und dann mal mit dem Effektanteil spielen und je nach Geschmack dosieren.
3. Kompressor damit die Stimme "dick" und gut verständlich wird
Zu dem Text, ich betrachte mich durchaus als fan von Ami-rap (auch von dem ohne deepe Texte, solange sie rocken wie MOP Busta etc) und wenn man dann nur über "Bitches" erzählt dann bitte mit Humor, Wortwitz und Flow (z.B Ludacris)
Nichts für ungut, is ja noch kein Meister....
Zu deinem heftigen Akzent Amirap hören, mitrappen, aufnehmen, vergleichen und am Besten halt nach Amiland oder Kanada etc und englisch reden. Oder probiers in deutsch :-D
Aber wie auch immer so lange man kreativ is hast du schon die halbe miete
Mfg, Pri

HI.

was mir so aufgefallen ist das ding leiert so vor sich hin es ist irgendwie kein Drive da.

Versuch mal das intro zu verlängern (den übergang von dem intro mal mit nem scratch versuchen ) die beats ab und zu auszumachen um ein bisschen action hineinzubringen. Evtl versuch mal einen kompletten beat umschwung mit anderen Samples zu machen .

Die beats sind schon fett, die bass kommt gut
die vocals halt ich da mal raus. :)

Gruß

Hi,
Ich hab den Song nochmal etwas überarbeitet (Reverb, Instrumenal geändert) der Text ist immer noch der gleiche da ich es nicht neu aufgenommen habe...nun könnt ihr die neuere Version gleich kritisieren z.B. wie der Reverb passt...

http://home.arcor.de/bdogg/test/test.htm

ja! da kommt der gesang doch viiiiiel besser raus. vielleicht noch ein bisschen brillianter und dann passt das (meine meinung)

haste dir eigentlich mal wirklich überlegt französisch zu rappen? das würde voooooooll zu deiner stimme und aussprache passen. ernst!

begbie

Neee, ich hab mir noch nie überlegt französisch zu rappen!!!!! Was ihr gegen meine Stimme und gegen meine Aussprache habt weiss ich wirklich net???

Ich hab jetzt den song nochmal aufgenommen und ein neue Nachricht (Topic) gemacht (Rap...new) schaut da mal vorbei...