Rap (Anti dem aktuellen Trend)

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hallo liebe Community,

ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit dem Thema Mixing zu beschäftigen. Nach wie vor bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Um in meinem kleinen, dunklen Studio nicht nur im eigenen Saft zu schmoren, würde ich gerne mal andere Meinungen hören (speziell zum Mixing, aber auch zum Gesamteindruck). Gerne äußere ich mich auch zu euren Songs, wenn ihr mir einen Link hier lasst.

Hier geht's zum Soundcloud-Link: Jinga - Schall und Rauch


Vielen Dank für eure Mühe und Zeit!

Herzliche Grüße
Jan
 
finde es nicht schlecht. Aber könnten mehr Adlibs drin sein und ihr müsst bisschen mehr aus euch rauskommen stimmlich. Da kann auch mal wirklich gebrüllt werden. Das wirkt bisschen als würdet ihr euch nicht trauen oder als würde die Luft fehlen. Mix scheint in Ordnung zu sein. Das letzte Schall und Rauch Delay startet irgendwie komisch
 
Danke für deine Nachricht... kann leider bis auf die Adlips nicht viel nachvollziehen. "Ihr"? --> Ich bin der einzige den man hört. Das mit dem "stimmlich Rauskommen" fällt mir auch schwer einzuordnen.😅 Trotzdem danke für deine Meinung.
 
Versteh auf dem Smartphone die Refugee-Zeile nicht.
 
Verseucht ihr deshalb deutschen Rap mit dieser Drecksmusik?/
Apropos deutsch - für euer deutsch - schämen sich auch Refugees./
 
Der Rap ansich gefällt mir. Mir sind da nur zu viele Effekte drin und zu viele Schnippelaufnahmen. Bin da eher ein Freund von onetake. Die stimme geht im Beat etwas unter. Da fehlt der Punch im Mix. Müsste für meinen Geschmack mehr in your face gemischt werden. Etwas mehr Kompression etc.
 
Danke für deine Antwort! Ja, man hört die Takes raus. Da geb ich dir recht. Und das was du beschreibst bzgl Mixing ist auch genau das Problem, das ich selber auch so sehe. Kriege es aber einfach nicht hin, dass es so klingt wie ich mir das vorstelle. An Kompression ist da schon einiges gemacht - auch parallel Kompression unter anderem. Vielleicht muss ich die Spuren doch mal jemand geben um es professionell mischen zu lassen.
 
Der Beat klingt ganz ok auch wenn er mir auf Dauer zu eintönig daher kommt. Da hätte man noch bissel Variation einbauen können.

Ansonsten halt ein Battletrack mit entsprechendem Text. Die Stimme könnte noch präsenter sein. Damit mein ich nicht nur den Mix sondern auch die Performance.

Insgesamt recht solide.
 
Hey vielen Dank für dein Feedback!
Der Beat ist leider nicht von mir, der Beatproducer heißt Veysigz. Hätte ich mal noch ergänzen sollen...
Kannst du die fehlende Präsenz in der Stimme eventuell präzisieren? Also nicht aggressiv genug oder was genau meinst du?🤔
Danke für deine Zeit!
 
Hmm, schwierig. Mehr Druck, vielleicht noch selbstsicherer? Von der Aggressivität her sollte es meiner Meinung nach nicht mehr sein.
Sowas ist auch sehr schwierig. Man darf es nicht übertrieben, dann klingts wieder zu angestrengt. Ich kann da ein Lied von singen....

Alternativ könnte man vielleicht noch mehr über die Dopplungen machen? Einfach das die Stimme grundsätzlich präsenter wird und dazu einzelne Wörter oder Passagen zusätzlich betonen. Die wenigen adlibs wurden ja schon benannt.
 
Perfekt, danke dir für den Input!
 
Der Song hat gute Elemente. Einiges, was mir gefällt. Im Refrain hört man die Vocal Dopplung, das ist nicht gut. Eine fette Stimme ist besser. Das ist kein Doppeln, es hört sich eher so an als ob drei Leute singen, ungünstig.

Der Anfang gefällt mir nicht.
 
Cool, danke für die Rückmeldung! Was genau gefällt dir am Anfang nicht? :)
 
Man kann kaum erkennen, was es ist. Rückwärts abgespielt? Sounds unterbrochen.
 
Man kann kaum erkennen, was es ist. Rückwärts abgespielt? Sounds unterbrochen.
Mhm...da kann ich jetzt nicht ganz folgen... ist vielleicht die Datei fehlerhaft?
Für mich hört sich das normal an, wenn ich den Link benutze.
Tritt das bei dir auf bevor die Vocals dazukommen oder später?
 
nur das Intro. Wenn die Vocals dazukommen ist alles okay.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben