Rap Abmische

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Hey,
ich weiß dass dieser Track wahrscheinlich ein bisschen den Rahmen sprängen wird und dass er bestimmt auf die eine oder andere negative Kritik stoßen wird, trozdem ist mir die Mische wichtig, da wir mit diesem Projekt weiterarbeiten möchte und vielleicht noch ein Video dazu produzieren.

Die Spuren findet ihr hier
https://www.dropbox.com/s/s29g22l2axsg4hx/Sch.zip

Meine ersten Versuche findet ihr hier:
http://de.swoopshare.com/file/3e182fe0d17fea4ba5357152756de275/mische1?tags=mische1&lang=de

Freue mich über jedes Feedback.

Ich werd mich mal dransetzen.. Hab gerade mal mit Kopfhörern gehört: Klingt alles noch ein bisschen matschig und irgendwie nach zu viel im tieferen Frequenzbereich.. Auch irgendwie alles recht mittig gehalten, gerade bei den Instrumenten darf da ruhig ein bisschen mehr Raumverteilung sein... So viel erstmal dazu :D

/Ahh ich sehe schon ein Problem. Der Beat liegt leider nur als Einzelspur vor, sprich dir geht es hier also primär und das Mixing der Vocals? Na gut..

ja, ganz genau ... primär eigendlich um die Vocals. Ich kann den netten Herrn, der den Beat gemacht hat aber fragen, ob er auch die einzelspuren droppt.

Okay, hab mal auf die schnelle was gemacht.. Wie gesagt, finde den Beat schon nicht sonderlich ansprechend gemischt. Im Gesamtpaket könnte man da sicherlich mehr rausholen. Bei den Vocals fiel mir auf, dass da relativ viel Dynamik im Spiel war (lag wohl auch an deiner Art zu Rappen). Musste deshalb relativ stark komprimieren.

Lg

Ich kann den netten Herrn, der den Beat gemacht hat aber fragen, ob er auch die einzelspuren droppt.

BITTE !! dann geht da noch mehr

Auf jeden Fall mit Beat Einzelspuren.
Sonst macht das wirklich kaum Sinn...

Okay, so jetzt mit hoffentlich funktionierendem Dropboxlink:

Habe oben auch nochmal editiert ;-) Viel Spaß. Aber wie gesagt: Unbearbeitete Einzelspuren vom Beat und du wirst hier recht viel Feedback bekommen.

Und?

Wie sieht es aus mit Einzelspuren?

Hey,
sorry dass ich mich so spät melde, hatte die letzte Zeit viel mit Schule am Hut.
Also einmal zu HHblue:
Dein Mix ist klar und gut und man hört die Stimme gut raus. Ich finde die Doppelungen irgendwie zu viel bzw. dauerthaft. Ich habe bei mir die 2 und 3 Vocalspur -8db runtergezogen, weil sich sonst die Stimmen immer überschneiden und es sich wie ein hin und her der Stimmen anhört. Aber danke für den MIX

@Chrizzly: Bei deinem Mix fällt mir irgendwie auf, dass du den De-esser sehr stark benutzt hast, so als würde ich stellenweise lisbeln :D
Aber bei dir gefällt mir die Präsenz der Stimme nochn bisschen besser, weil du hier die anderen beiden Rapspuren sehr weit runtergedreht hast, sodass man sie schon fast gar nicht wahrnimmt. Ich glaube aber du hast die falsche Mainstimmenspur benutzt, vielleicht lieg ich da auch falsch. Danke auch dafür, sehr nett.

Mal ne Frage.Liegt es an dem menschlichen Gehört bzw. seine längjährigen Arbeit mit seiner Stimme, dass man die eigenen Mixes besser findet? Als ich mein Endprodukt mit den anderen Sachen verglichen habe, hätte ich irgendwie das Gefühl, dass mein Ding viel druckvoller und besser herausgearbeitet rüberkommt. Dies kann ich aber irgendwie nicht glauben, da ihr ja schon viel länger im Geschäft seit als ich :D

Liegt es an dem fehlenden Mastering, bzw. laut machen (Ich will meine Amateurbearbeitung mal nicht so nennen). Ich hab am ende noch nen Multiband und nem Limiter rübergehauen

Und achja ... bevor ich es vergesse
mit den Einzelspuren sieht es nicht sehr gut aus, da der Herr Beatmaker das Projekt glaube ich nicht mehr aufm PC liegen hat.

Mal ne Frage.Liegt es an dem menschlichen Gehört bzw. seine längjährigen Arbeit mit seiner Stimme, dass man die eigenen Mixes besser findet? Als ich mein Endprodukt mit den anderen Sachen verglichen habe, hätte ich irgendwie das Gefühl, dass mein Ding viel druckvoller und besser herausgearbeitet rüberkommt.

Mir gefällt auch deiner am besten von denen hier, der von Chrizzly ist flach und zerrt wie sau, bei HHblue kleben die Vocals drauf und wirken nicht integriert (auch zu laut).

Zerrt der Beat schon von sich aus so rum?

Und achja ... bevor ich es vergesse
mit den Einzelspuren sieht es nicht sehr gut aus, da der Herr Beatmaker das Projekt glaube ich nicht mehr aufm PC liegen hat.

Oh schade... na dann macht das eher wenig Sinn für mich...

@ Icarus123:Was ich bei deinem Mix echt cool finde ist, dass du immer die Endungen gedoppelt hast, was bei den Vocals total passt. Die Stimme müsste noch ein bisschen rausgearbeitet werden und etwas breiter bzw. voller gemacht werden, klarer, besser im Beat. Aber ansonsten Top Arbeit, Danke !!

@m4d3raIn: Schade. Hätte ich die einzelnen Spuren gehabt, hätte ich mich echt auf eine Zusammenarbeit gefreut.

@ RefinedRough: bei meinem mix liegt das eher an der höhenlastigkeit der Vocals, was den Beat irgendwie irretiert. Aber mir ist nicht so aufgefallen, dass er zerrt.

DANKE AN ALLE DIE BIS JETZT MITGEMACHT HABEN. Falls jemand selber produziert, könnt ihr mir gerne Beats schicken

Is es beabsichtigt das die Hook bei den Spuren zum runterladen fehlt?

@ Icarus123:Was ich bei deinem Mix echt cool finde ist, dass du immer die Endungen gedoppelt hast, was bei den Vocals total passt. Die Stimme müsste noch ein bisschen rausgearbeitet werden und etwas breiter bzw. voller gemacht werden, klarer, besser im Beat. Aber ansonsten Top Arbeit, Danke !!

Hmja, es würde voller werden, wenn ich die anderen Spuren mehr reinfahre. Die hatte ich nur extra ziemlich runtergefahren, weil die Silben nicht immer gleich intoniert sind. Sprich, es klingt dann was schief. Wie auch immer, hier dürfte die Stimme etwas voller sein. Kann gerade allerdings nur schwer beurteilen, ob das eine bessere Version ist, weil ich nicht in meiner gewohnten Mixingumgebung bin. http://dl.dropboxusercontent.com/s/...AFSaCaA5AyTwYyhXZxX63iDTM1qWRn2VhYb_Ho2KY016A

Ahoi,

zur späten.. eeh frühem Stund` (mit KH). Ich check das nachher mal mit den Moni`s.
Einzelspuren wären in der Tat schöner gewesen. Den Rap fand ich etwas "nasal", oder ich mus mal meine Ohren auf Dingens Reset stellen
smil451d62d860521.gif

Gruss

Zur Beatfrage nochmal, ja der zerrt und ist im Bassberreich meines Erachtens nicht aufgeräumt. Dann ist da so ein wummernder basssound der zwischendurch reinkommt, der passt da irgendwie auch goarnet. Hatte mich aber dann doch an den mix gemacht, klar, zur Übung und weil die story gerad cool fand. Fb wäre nett. Sind die vocals zu laut?