Randy und Mad über die verlorene Jugend ;)

Auch sehr ansprechend. Ich stelle fest, dass das Niveau hier immer professioneller wird. Klasse, Jungs!

Nur den kurzen Beinahe-A-Capella-Part irgendwo bei 3:30 herum finde ich nicht so prickelnd, aber ansonsten bin ich beeindruckt.

Ciao,
Steffen
 
moin,
ich finds cool, dass ihr euch trefft um einen song einzuspielen....aber irgendwie klingt der song wie 20 Jahre zu spät aufgenommen...
Ich denke vom Sound her kann man nich meckern...allerdings gefällt mir die Gitarre am Anfang am besten von allen (auch wenn sie unangenehm knackst)....danach wirds cheesy. ;)
Ich muss irgendwie an Meatloaf denken....hmmm....
Also, mir gefällt der song überhaupt nicht, die Produktion ist allerdings gut.
Aber ich muss auch einigen anderen hier recht geben. Wenn das Akku-Git-Solo kommt klingt es so als würde der Hälfte der "Band" der strom abgedreht. Da muss noch was hinter. Ich würde vielleicht eher noch nen fettes 80ies Gitarrensolo draufpacken (mit viel Delay :D ) Das wird dem song dann auch gerecht. Nicht falsch verstehen, ich meine das ernst!
grüsse, mO
 
Moin,

Ich hab niht alles gelesen also sorry falls ich den anderen nachplappere..

Grundeindruck: Schöner Song, klasse Vocals (hätte ich auch nicht anders von euch erwartet ;) )
Delays teilweise voll übertrieben! :eek:
Verzerrter Gitarrensound nicht so toll. Zu trocken, fehlt die Breite, wirkt so draufgeklatscht.
Solo, naja, gute idee mit akustikgitarre, trotzdem, reist mich nicht gerade vom Hocker. Beim Solo sollten die Drums etwas sanfter gespielt werden, die Gitarre ist da der Herr im Haus! Vor allem nicht so viele Crashs.

Jau, abgemischt scheint es ordenlich zu sein, ansonsten auch nichts zu meckern.


Gruß
Markus
 
So!

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich endlich ein wenig Zeit, euch auch ein [g=94]Feedback[/g] zu geben. Da ich den Mix verbrochen habe, denke ich, es ist am einfachsten wenn ich was dazu sagen.

Also erst mal ein großes Danke samt Verneigung für eure Kritik und Ansichten.

Es freut mich besonders, dass eure Kritik zum größten Teil bei Geschmackssachen ansetzt - und da uns der song gefällt, ist das schon mal vom Tisch ;)

Altbacken, Klischeehaft, ... nun ja, ich für meinen Teil kann und will mit meinen Faves net hinter dem Berg halten :)

Nun zum Mix:

Die HH ist nicht xtrem gepannt, die kommt so orginal von den OH - das HH-Mike ist aus im Mix.
Was die Delays betrifft geben wir euch recht, die müssen zurückgeschraubt werden - vllt. sogar so weit, dass es fast nicht hörbar wirt.

Wir werden das Teil noch mal mit euren Anmerkungen im Hinterkopf überarbeiten und dann ins voting schicken ...

Viele Grüße,
Randy
 
Hi,

@randy: bei sowas ausproduziertem wie dem vorliegenden song kann man eigentlich nur noch in das spektrum der geschmacksfragen ausweichen --- was anderes findet man ja nich wirklich zum meckern :D

Echt professionell produziert .... und für meinen geschmack :D etwas zu "glatt" - ich mag mehr etwas sperrigeres,was irgendwo hakt und n wenig krude ist . bei dem lied musste ich irgendwie spontan an Becks oder Warsteiner Werbung denken.... Ihr seht... meine Kritik bewegt sich auf einem sehr hohen nieveau. ;D Is halt nich so meine Richtung.

Aber ich wäre froh hätte ich auch nur ein viertel eurer knowledge und Kompetenz ... jetzt echt. Das lied ist Refernzmaterial fürs homerecording-[g=94]feedback[/g] forum.... auch wenn ihrs uns allen damit nicht gerade leichter macht :D

*hut ab und verbeug*

Grüßle Marco

EDITH :

Wie wärs wenn ihr mal noch ne NewModelArmy Version von dem Song macht? so wie zu deren "no rest for the wicked"-Zeiten? Das wäre geil wäre das überleg ich mir grad...... ok...ignoriert das edit am besten :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben