Randtrigger VS Schienentrigger?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, da ich völlig unzufrieden bin mit dem Triggerverhalten der Roland RT 10 und ddrum rote Rand trigger (weiss die genaue Bezeichnung nicht) an meinem Roland TD-4 müssen dringend neue her. Spielen recht flotten Metal, daher muss die Dynamik PERFEKT sein und kleinste Ghost's annehmen können, daher auch die Frage ob es eher das Modul oder die Trigger sind die die Signale nicht richtig annehmen/ abgeben?

Überlege zwischen den beiden Varianten hin und her:

https://www.thomann.de/de/axis_20_ddt_truss_a_e_drum_trigger.htm
oder

https://www.thomann.de/de/ddrum_dd_chrome_elite_trigger_kit.htm
oder

https://www.thomann.de/de/roland_rt_30k_kick_trigger.htm

War lange nicht mehr bzgl neuer Infos auf dem Gebiet unterwegs, daher setze ich auf euch Fachleute! Welche könnt ihr empfehlen?

Oder doch nen neues Modul?

Danke vielmals
 
das wort perfekt und trigger passen nicht zusammen... die chrome elite teile sind bisher aber mit abstand das beste... habe vieles gestestet und (leider) auch gekauft.
 
Die Truss Rod Trigger sind am besten. Im Grunde funktionieren die genau wie die Roland Mesh Pads. Da sitzt der Piezo mittig im Kessel und ein Schaumstoffkegel hält eine relativ geringe Berührungsfläche zum Fell.

Randtrigger sind immer sehr kompromissbehaftet eben weil der Triggerimpuls im Grunde an der völlig falschen Stelle ausgelöst wird.
 
Flächentrigger wären mir auch am liebsten. Die von Roland lösen chronisch fehltrigger aus Trotz Feintuning am td 4.
 
Ich bin mit Triggern auch schon einiges durch und bin dabei zu einer Erkenntnis gekommen... Die Hersteller lassen sich das Zeug vergolden, gerade die Preise von Roland und Konsorten sind für die gelieferte Qualität ein absoluter Witz. Nachdem ich meine Roland Mesh-Pads rausgeworfen habe, bin ich auf ein akustisches Shell-Set mit Meshheads umgestiegen. Habe dann schnell gemerkt, dass die meisten Klemmtrigger trotz stundenlangem Feinfummeln entweder zu unsensibel sind, oder fehltriggern.

Ich bin seit einigen Monaten auf ein Einbausystem von Recycle-Drums umgestiegen und zum ersten mal wirklich zufrieden. Der Preis pro Trigger ist, verglichen mit den großen, absolut günstig, gleichzeitig kann man selbst mit Anpressdruck, etc. experimentieren.

http://www.recycle-drums.de/product_info.php?products_id=5
(das Teil hat sogar einen gut funktionierenden Rim-Trigger an Bord)


Das einzige, was mir am RD System nicht gefällt ist die Befestigung (hält allerdings bisher gut) und der Bassdrum Trigger ist auf großen Meshheads nicht wirklich toll. Das wird bei mir bald einer von r-drums, die übrigens auch großartige Trigger auf Maß bauen:

http://www.r-drums.com/deutsch-1/shop/snare-tom-triggerschiene/#cc-m-product-9793943993
 
super, danke dir! Das ist doch mal preislich voll in Ordnung nur wie bringt man die am Kessel an? Oder hab ich was überlesen, dass Schienen dabei sind?
 
Ist das td4 denn OK für den Einstz im metalgebiet oder tut sich da zu den anderen nicht viel? Die Modul eigenen sounds benötige ich nicht, sollte nur perfekte triggereigenschaften umsetzen können
 
danke vielmals
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben