Rammstein...

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

mensch hamm die einen fetten Sound...
Wie krieg ich das bloss mit meinem Guitarport hin?

Gruss BB
 
Also ich weiß net wie du des mim Guitarport machst !!!
Allerdings kann ich dir sagen Rammstein benutzen zwei total verschiedene Amps zum einen einen Sansamp (tech) und der zweite Gitarrist einen Rectifier von Mesa Boogie !!!

Gruß Datamix
 
Runterstimmen und doppeln und gaten nicht vergessen!
Gruß Jack
 
Hallo,
erstmal Danke.
o.k. doppeln, das hört sich eher an wie verzehnfachen...
Und warum gaten?
Hab nur 'n Noisegate im Guitarport.
Wie würdet ihr die Frequenzen im [g=182]Amp[/g]
einstellen?

Gruss BB
 
Der dicke Git-Sound bei Rammstein entsteht gluabe ich auc dadruch, dass die unter die gedoppelte Gits noch einen synth legen ...

R
 
brainbuzz schrieb:
Und warum gaten?

Damit die Gitarren möglichst exakt und plötzlich abgestoppt werden können ohne daß da noch dieses fiese Nachschwingen der Saiten zu hören ist. Am besten am Anfang schon ein leichtes Noisegate mit nicht zu kurzem Release drauf und nachher im Mix nochmal eins mit ziemlich kurzem Release.

Frequenzen würde ich beim Aufnehmen eher ausgewogen einstellen. Nicht zu viel [g=118]Bass[/g] rein sonst matscht es nachher. Und Höhen auch nicht zu viel weil sont rauscht es. [g=105]Gain[/g] beim wiederholten Doppeln auf jeden Fall runterdrehen weil ansonsten auch nur noch Matsch dabei rauskommt.

Edit: Wie doof bin ich eigentlich heute morgen? Ich meine natürlich Attack und nicht Release beim Noisegate! :-x
 
Angeblich sollen die an verschiedenen stellen ca 28 mal gedoppelt haben.

Also nich einfach kopieren, sondern mehrfach einspielen, dann muss das alles noch übereinander passen, sprich sauber einspielen.
Jede Spur einem eigenen Frequenzspektrum zuweisen.
Viel Spass. Lass ma hören, wenn du fertig bist!
 
brainbuzz schrieb:
Hallo,
erstmal Danke.
o.k. doppeln, das hört sich eher an wie verzehnfachen...

Gruss BB

Da hast du schon recht.
Mit doppeln meine ich: Soviele Spuren einspielen bis der gewünschte Fatnesgrad erreicht ist. Also bei Rammstein keinesfalls nur 2. Das können locker 10..20..30... werden. :-D

Gruß Jack
 
randy schrieb:
Der dicke Git-Sound bei Rammstein entsteht gluabe ich auc dadruch, dass die unter die gedoppelte Gits noch einen synth legen ...

R

Das ist gut möglich.
Auf der HR Premium CD sind ein paar böse Synth Samples drauf die für sowas geignet wären. Schön wäre dann halt wenn man einen MidiGitController hätte. Mit dem Keyboard einspielen geht wahrscheinlich nicht so toll, oder?

Gruß Jack
 
Hi,
und sorry, aber hatten wir das ganze Thema nicht schon zig-mal?
:-? :-? :-?
Ist ja fast schon so aufregend wie die Wiederholung der Lottozahlen aus KW 13 von 1989!
Gruß
Tom
 
Ich finde ihr macht euch viel zu viel Gedanken darüber wie andere zu klingen anstatt euren eigenen Sound zu finden.

Oder wollt ihr, dass man eines Tages zu euren Lieder sagt: "Wow klingt total geil-genau wie Rammstein!!!"

na gute nacht ...
 
Strat-Spieler schrieb:
Ist ja fast schon so aufregend wie die Wiederholung der Lottozahlen aus KW 13 von 1989!

Also ich würd die gerne nochmal sehen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie's ausging...:-D
 
Dich interessiert doch eher was die damalige Lottofee anhatte, bzw. wie tief der Ausschnitt war! :-D :-D :p
 
Strat-Spieler schrieb:
Dich interessiert doch eher was die damalige Lottofee anhatte! :-D :-D :p

Dürfte noch Karin Tietze-Ludwig gewesen sein oder wie auch immer die hieß...nö, die Frisur von der hat mir noch nie gefallen, da würde auch ein Bikini nicht mehr viel retten... :p
 
Lottozahlen 1980-1989:

Lottozahlen

Lottofee steht leider nicht dabei

Greetz

Icon
 
@ Icon :bigup:

endlich kann ich wieder ruhig schlafen.
 
Um zu klingen wie eine Rammstein-Gitarre:

1. Nicht gescheid spielen können.
2. Soli komponieren, die nur aus drei Tönen bestehen.

Nichts für ungut,
ROSSINI ;-)
 
Vielleicht endeckt so der ein oder andere:

"Mensch Scheiße, am 28.06.1980 sind genau die Zahlen gekommen, die ich schon seit 30 Jahren Tippe und ich habs verpeilt"

Schadenfreude ist die schönste Freude...
oder wars die Vorfreude?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben