Rammstein frisst Schnappi

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Hi Leute,
ist das zu glauben?

Hier hat doch neulich jemand einen Link zu dem Radiosender und zu diesen Schnappiwitzversionen gepostet. Da denkt doch jeder das ist legal die werden sich schon die Genehmigung geholt haben.

Nix davon, da wird rotzfrech geklaut was das Zeug hält, original Samples verwendet und dann gibt es auch noch Aufregeung wenn sich die Künstler dagegen wehren.

Ich finde das eine echte Unverschämtheit oder wie denkt ihr darüber?

Gruß Jack


Zitat aus einer Pressemeldung auf msn.de:

"Gott weiß, ich will kein Schnappi sein - oder was? Der Song "Schnappi, das Krokodil" ist die Überraschung des Jahres. Wer hätte gedacht, dass ein Kinderlied aus "Die Sendung mit der Maus" die Charts stürmt und ganz Deutschland das Liedchen mitträllert? Doch das kleine Krokodil hat nicht nur Fans...

Nicht nur, dass es bereits eine Internetseite gibt mit einem Spiel, bei dem man Schnappi abschießen kann, jetzt machen auch noch die Skandalrocker von Rammstein mobil gegen die deutsche Nummer eins! Der Grund: Urheberrechtsverletzung. Der Auslöser: Der Berliner Satiriker Jürgen Kerbel spielte auf einem Radiosender in Sachsen-Anhalt seit Wochen das Kinderlied in einer Rammstein-Version - mit düsterem Gesang a la Till Lindemann und Samples aus Rammstein "Die Sonne".

Eigentlich ganz witzig, nicht aber für die Metaller. Denn wenn es um die Rechte an ihrer Musik geht, ist Schluss mit lustig. Rammstein ließen den Track nun verbieten. Sie erwirkten vor dem Hamburger Landgericht eine Einstweilige Verfügung.

Von Schnappi gibt es auch Versionen a la Herbert Grönemeyer, Scooter oder Wolfang Petry. Anders als Rammstein haben diese Künstler offenbar kein Problem mit den auf ihnen gemünzten Schnappi-Versionen. Übrigens: Schnappi-Sängerin Joy erklärte bereits vor Monaten, dass sie Fan von Rammstein ist. Ob sich daran jetzt was ändern wird? Rammstein dürfte das egal sein, denn sie haben "Keine Lust" (so der Titel ihrer neuen Single) auf Schnappi..."
 
Ich denke, das es einer Größe wie Rammstein (Deutschland´s erfolgreichster Export in Sachen Musik) keinen Arm ausreißt, aber ich kann sie verstehen. Mensch, das muss man realistisch sehen: Man kann sagen "Es ist doch nur ein kleines Krokodil-Liedchen, das macht doch gar nicht", etc.... aber wir haben auch nicht mit seinem Erfolg gerechnet oder?



*Rammsteinversteherist*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben