RAM rein geht nix mehr!!!!!!!!1

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
Hey

hab n riesen problem:

hab vorher des 2 gig ram kit von corsair eingebaut..
jez geht nix mehr...
kommt nur noch piepston aber seh nix un dann bleibt der eif so in dem status...
hab n packard bell istart C5100 und hatte 512 mb drin..
hab dann den 512 mb ram wieder reingeamcht aber geht mit dem auch nur so weit!!!!
brauche dringend hilfe was soll cih jze tun?

das is der

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193503

Thx
Machia
 
Besorg Dir mal das Handbuch zu Deinem Mainboard.
Anhand der Pieptöne kann man auf den Fehler schließen.

Ansonsten, mal alle Kabel und Karten prüfen, ob die korrekt eingebaut sind.

Ganz wichtig beim Fummeln im PC - speziell am RAM - auf gute Erdung achten!!
 
die liebe erdung...ich denke dass du darauf nich geachtet hast und dir damit den ram zerschossen hast...helfen könnte wie schon gesagt das handbuch
darin suchst du nach eventuellen ram-speed-switches (die es eigentlich nicht geben sollte), guckst nach, ob das board den ram überhaupt unterstützt und betätigst den cmos-delete-switch (heißt meist jbat)

mfg drai
 
ja aha....... mhh tja ich hab son komplett pc gekauft, weis ncih wirklich was da alles drin is, aber auf jden is da iein packard bell mainbioard drin.. achso.. ja des piepst doch immer gelich oder ??

wie meins du erden?

könnte auch sein das die zu wenig strom kriegen oder?
 
Vielleicht war der RAM nicht richtig eingerastet. Hatte das Problem mal ,einfach paar mal link/rechts bewegen.
 
@draiden: was meins du mit zerschossen? kann cih den jez wegwerfen?
 
hol den ram wieder raus, das passiert wenn man sich vorher nicht erdet und dann den ram berührt, scheint hinüber zu sein !
 
Muss nicht unbedingt defekt sein. Kann auch sein, dass Du beim Einbau die GraKa gelockert hast o.Ä.
Alles noch mal überprüfen.
 
ja jungs, cih hab da icht so viel ahnung davon... hab gedacht des ganz eif...
könnt ihr mir vvlt so schritt für schritt erklären was ich jez machen soll?
danke
 
Piepstöne können je nach Hersteller verschieden sein.

Prüfe auch mal, ob du den RAM richtig eingesteckt hast und ob dies wirklich kompatibel ist mit dem Mainboard.

Ja die Erdung.. grgr auch wenn es nicht so scheint, ist dies wirklich wichtig. Versuche sonst mal ein RAM eines alten PC oder eines Freundes, wenn dieser auch nicht funktioniert, ist evtl. auch das Mainboard defekt.

Grüsse
 
@moesurface: wie sich selbst erden?
 
am besten pc neben einer heizung zusammenbauen...jedes mal bevor du ein teil in die hand nimmst die heizung kurz anfassen
kannst auch anti-elektrostatik-handschuhe anziehen

mfg drai
 
zB Vorher an ein unlackiertes heizungsventil greifen oder an das gehäuse vom netzteil greifen (solang der PC noch eingesteckt ist) um elektrostatische Ladungen zu entladen !
 
achso... scheisse dann hab cih grad 60 euro gebumst.....

hab n kumpel 1000 mal gefragt ob cih da was besionderes machen muss.. der ne, steck eif rein...
na toll..
un der wo drin war is dann wohl auch hin?
super dann hab cih jez kein pc mehr..
 
pack einfach an ein Gehäuse was geerdet ist, bevor du im rechner rum wühlst.
Netzkabel abmachen.
im mainboard-handbuch nach cmos-clear jumper suchen.
wenn du die nicht findest puffer-batterie rausmachen paar sekunden warten und wieder einsetzen.
original Ram einsetzen, testen.
 
hatte ich auch mal das Problem. Da war der ram nicht kompatibel mit meinem Mainboard. <br />RAM eingebaut, neue GraKA rein, Kiste hochgefahren (war ein neuer Rechner, zusammengestellt, nix von der Stange) ging gar nix. ICh dachte, das läg an der neuen Graka, die sagten mir im Laden dann aber (nach testen der Karte), dass es wohl am RAM liegt. Habe dann Marken-Rams genommen, und siehe da, es werde Licht.<br /><br />Tausch die RAM's um (gehen nicht, defekt, sonstwas) und schau mal, welche RAM's für das Board empfohlen werden.<br /><br />Gruß<br />Kufi
 
_markus_: pack einfach an ein Gehäuse was geerdet ist, bevor du im rechner rum wühlst.
Netzkabel abmachen.
im mainboard-handbuch nach cmos-clear jumper suchen.
wenn du die nicht findest puffer-batterie rausmachen paar sekunden warten und wieder einsetzen.
original Ram einsetzen, testen.




un das heist?^^
 
@kufi: hier in hr.de wurde der mir für mein pc empfohlen.... mhh aber wenn cih mich nicht geerdetr hab is der zu 100% hin?
 
Find ich lustig, wie hier einige sofort auf "nicht geerdet, RAM kaputt" kommen ... :roll:
Ja klar, wenn man den RAM anfasst, ohne sich vorher geerded zu haben, ist der sofort kaputt ... ich lach mich tot ...

Ist viel wahrscheinlicher, daß das Board mit dem Riegel einfach nicht kompatibel ist, der RAM nicht richtig drin sitzt, oder die Kontakte irgendwie schmutzig sind.
 
nicht so wahscheinlich, aber probier ihn doch mal in einem anderen rechner bei vielen leuten wird er auch kaputt weil die den PC nicht ausschalten, kann auch sein dass der ned richtig fest gesessen hat und deswegen nur zur hälfte kontakt hatte und somit wiederrum vom pc selbst zerschossen wurde
mfg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben