RaggaHop-Beat

N

NoUse

Reaktionen
0
Bin gar nicht so der Beatbastler, aber hier mal n Versuch.
Grundlage war ein alter Riddim, vielleicht erkennt ihn ja jemand.

Crosses beat

ich möchte dir deine motivation nicht nehmen, aber für mich würde das vom sound her ins jamba-monatspaket passen... ;-)

ein paar nette ideen wären ja dabei, aber der beat kann wirklich gar nix...tut mir leid, wenn ich das jetzt so herschreibe...is einfach zu trivial und die samples nicht wirklich gut gewählt!

bitte nicht böse sein, das is halt meine meinung dazu, leider erkenn ich den riddim auch nicht...

greetz raza :)

Hi raza,

ist eigentlich musikalisch nicht meine Baustelle, vielleicht find ich deshalb die Sounds gar nicht so schlecht.

Es fehlt für mich aber noch was in dem Song. Ich musste z. B. sofort an so einen Techno-Bassline denken, könnte mir jedenfalls sowas gut vorstellen.

Grüße
VBA

Hmm... hab mir jetzt deinen Beat ein paar mal angehört. Muss leider dazu sagen, das er zwar einige nette Sounds und Ideen vorweisen kann, aber leider viel zu digital klingt... zumindest meinem Geschmacke nach :) . Erinnert mich ein bisschen an meine Fruity-Loops-Zeit, hab da auch ein paar ragga-sachen versucht die ähnlich (aber meist auch schlechter) klangen. Den Riddim hab ich leider auch nich entdeckt, kannst ja maln tipp geben :)

greetings

basti

Danke für die Feedbacks.

@ raza:
Keine Angst, die Motivation ist mir sooo schnell nicht zu nehmen.... :)

Ok, ist spärlich instrumentiert, aber bei vielen Jamaica-Riddims passiert beatmäßig auch nicht viel mehr finde ich.

@ LeBasti:

Verdammt ja, Du hast Recht, klingt viel zu digital aber da ich alles rein [g=77]Vst[/g]-mäßig mache, weiß ich auch nicht so recht, wie dem beizukommen ist.

Vielleicht sollte ich mal anfangen, mich nach analogem Equipment umzusehen oder so.

PS:
Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht wie der Riddim heißt (sollte auch kein Ratespiel werden), Anthony B. hat da "Wave of di crosses" draufgemacht, deswegen hab ich ihn halt Crosses-Beat genannt...

moin

ders [g=118]bass[/g] gefällt mir !

erstma findich den riddim viel zu langsam hör dir ma aktuelle riddims an die sind teilweise 120bpm !!!! soll nich heißen das du den beat jez auf 120 hochdrehst aber büschn schneller wär evtl spannender...

zweitens vom beat her sollte mehr los sein zu wenig variationen für mein geschmack und die sounds sind teilweise nich so toll also der [g=118]bass[/g] is schon ok aber der rest kickt mich nich im grunde gibt es doch garkeine richtige melodie sondern immer mal zwischendurch ne pause n perc fill oder n sich wiederholender synthsound und das wars...

außerdem is das ganze viel zu leise

bigup

Sensi