Ragga-Verschnitt mit Kifferlunge

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
Yo wie wärs wenn du/ihr dir/euch diesen Song
reinzieht/reinziehen könntet und mir sagen, respk. ins Forum schreiben was ihr/DU davon haltest!

merci und peace

download song here

..hab natürlich nicht ein wort (schwitzerdeutsch, oder?) verstanden, (wobei mir eingefallen ist, das popmusic in einer völlig freemden sprache, nochmal völlig anders wirkt, englisch versteht man ja dann doch an der einen oder andren stelle)
...aber auf jeden fall, alle achtung, ist ja richtiggehend durchkonstruiert, die ganze sache
da ich auf seeed hier in berlin ziemlich stehe, kann ich sagen das, die eigenartige rythmik, die ragga auszeichnent auf jeden fall funktioniert, es geht ab, man wippt mit..
die stimme hätte ich mir eine oktave tiefer gewünsch (sonorer!)
..was mir fehlt ist ein chorus, ein break der ab und zu einen punkt setzt... seed löst das ganz gut indem immer mal wieder der frauechor dazwischegeht...
ansonsten, topp

gruss, kasimiruslav

Inna dancehall style.... Ja klingt schon witzig mit dem Dialekt :) Von Seeed ist das aber doch etwas entfernt, finde das ganze zwar gut, aber irgendwie fehlt mir das fette, das die Hosenbeine flattern lässt..... Auf jeden Fall eigener Stil und schon dafür Respekt :)

- Ulli -

mittag...

in a falco stylee :D musst irgendwie an falco denken := hört sich nicht wirklich nach ragga/dancehall an :-( eher wie schnelle pop musik ... der riddim müscht vielleischt a bissl aufgelockert werden und langsamer gemacht werden . ist nahc meinem geschmack etwas zu voll geworden... einfach mal die bpm runterschrauben aber die sprachgeschwindigkeit beibehalten.. und wie gesagt ne tiefere tonlage... die voice muss aus den klöten kommen :-D

speet

hahaaaa, also ich find das wunderbar verspielt... besonders das white stripes zitat find ich äußerst amüsant.

lg
flo

Sag bloss du hast irgendwas verstanden..... :-D

- Ulli -

"ich wünscht ich hätt eine bassline wie die white stripes" ... dum - du dum dum du dum dum...

ein bissl was versteh ich, aber auch nur so 30% :)

ich finds noch immer wahnsinnig witzig und interessant gemacht.

lg
flox

ja witzig, gefällt mir! Versteh zwar fast kein Wort, aber das macht nichts. Schwiezerdütsch ist ja alleine schon irgendwie schräg ;-)

Das klingt jedenfalls schon sehr sauber und professionell...

CU,
boboman

Also die Kifferlunge haben ich auch und zwar eine übelstdreckige... (hey man emre.. der mister HipHop ,ich bin arrogant und der größte Kiffer was will der denn jetzt :-D ) aber das entschuldigt nciht diesen Bullshit den du da laberst... Ich versteh kein Wort .. was ist denn das für ne abgefahrene Sprahe?

Nein war'n Spaß also keine Ahnung.. ist schweirig zu sagen ob die Raps gut sind.. etwas schwer verständlich... also das Gesammtbild finde ich mittelmäßig... der beat ist etwas leer finde ich... aber ich würd sagen die Rap-Technik ist ganz in Ordnung.. also ist schon nen Flow zu erkennen..

Also vom Text versteh ich wie gesagt nciht viel.. und im Übrigen würd ich die Vocals etwas anders verarbeiten... doch jetzt frag mich nciht wie... Dafür müsste ich mal die Vocal-Spur seperat haben..

Naja alles in allem finde ich euren Stuff immer ganz lustig... jedenfalls irgendwie Inovativ.. wir bracuhen eigentlcih mehr solche Leute.. nur wär schon cool wenn ihc den Text komplett verstehen könnte.. kannst du kein Hochdeutsch rappen? :-D

peace
-E-

P.S.: Ich weiß acuh nciht warum das "C" immer einen zuschnell kommt wenn ich tipe...