Information ausblenden

Kleiner Ragga Fun-Song - Too Big

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Stelzbock, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Stelzbock

    Stelzbock Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Tach Leute!

    Ich werd mich heute zum ersten mal im Feedbackforum betätigen ;)

    Der Text ist mir irgendwie beim Wäsche aufhängen eingefallen :D. Ist schon recht alt und war eigentlich nur als Gag gedacht, aber viele von meinen Kumpels und Kumpelinen gehen voll drauf ab und wollen unbedingt noch ein paar Strophen dazu haben.

    Ich mache eigentlich von Stil her ein bissel was anderes... aber zieht es euch rein. Das ist übrigens noch Komplett mit meinem alten Equipment gemacht (also Mikro, Soundkarte etc.). Ich habe es jetzt nur halt neu gemischt.

    Sag einfach mal was dazu.

    [EDIT: Alte Version, unten gibts die neue]
    Hier der Song
     
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Strange ;)

    Und eigentlich auch nicht so ganz meine Musiksparte. Aber nett gemacht - erinnert an Shaggy (vermutlich gewollt, oder?).

    Die Orgel nervt ein bisschen, finde ich.

    Ciao,
    Steffen
     
  3. Stelzbock

    Stelzbock Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Die Orgel... ja, oder? Ich glaube da liegt daran, dass die etwas schief ist :|
    Ist nämlich son gepitchtes Sample aus FL. Ich werd mal versuchen ne gerade Orgel zu finden. Aber find diese Melodie irgendwie so lustig. Liegt mehr am Herzen :D
     
  4. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.425
    3425
    Spassige Sachen :D ... die Orgel würd ich auch lassen, nur echt mal eine mit nem coolerem Klang...
    Vom Mix her keine Ahnung, aber man kann sichs auch aufm Laptoplautsprecher anhören ;)

    greetings

    lebasti
     
  5. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.198
    84198
    hi,

    die vox is zu leise, find ich......and more bass, please;):D


    gruß,

    micha
     
  6. Stelzbock

    Stelzbock Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Tja, ich hab das gestern mal ausprobiert. Hab mit SimSynth die Orgel nachgebaut und übernander gelegt: AHHHRGHHH :stampf: Die ist echt schief! Ich werd die mal ersetzen.

    @micha: Die vocals sind zu leise? Refrain und Vers? UNd mehr Bass ist gewünscht. Na das ist doch einer meiner lecihtesten Übungen ;) Mach ich heute abend...
     
  7. rg7

    rg7

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    178
    178
    hi,

    also ich würde die orgel so lassen, dadurch dass sie vielleicht etwas schäg klingt, hat es was authentischeres. und den bass würde ich übrigens auch so lassen. gefällt mir schon sehr gut, so wie's jetzt ist [bis auf dieses trio- "da da da" drum-intro].

    greetz
    rg7
     
  8. sic

    sic

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Yo lustiges Teil, aber wie schon weiter oben jemand bemerkte, der Orgl-Sound ist ein bischen abtörnend...

    Bo! :D

    - Ulli -
     
  9. Stelzbock

    Stelzbock Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    So. Ja lustig solls auch sein. Deswegen lass ich die Orgel auch drin. Aber hab jetzt eine genommen, die nicht schief ist ;)

    Außerdem hab ich Vocals & Bass ein Tick lauter gemacht.

    Hier die neue Version
     
  10. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi!

    Jo, schlechter ist es jedenfalls nicht geworden! ;)

    Ich habe mir Dein Stück heute im Büro ein paarmal angehört und musste ordentlich schmunzeln. :music: Gestern Abend war mir noch gar nicht so richtig klar, wie gelungen das Ding ist. :bigup:

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  11. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.198
    84198
    :right: now cool ting a dat!:D
     
  12. Stelzbock

    Stelzbock Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Danke, Danke :roll:

    Na, dass ist schon mal schön zu hören, dass es euch gefällt :D
    Dann werd ich mal demnächst ein paar mehr Songs posten, wenn ich die fertig gemischt habe.

    Grüße vom Jabba-Di-Emci
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.