Rätsel nach dem rendern...

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo mal wieder,
ich stehe vor einem kleinen Rätsel... ich habe mal wieder etwas rumgebastelt und wollte es einem Freund zeigen. ich habe also einen kleinen teil gerendert, damit er mal reinhören kann. als ich mir dann die gerenderte wave angehört habe hat sich original nur ein Sound verändert... ich habe einen sehr tiefen [g=118]bass[/g], leicht knarzig. dieser ist nach dem rendern recht leise geworden und es fehlt dieses leichte knarzen. komischerweise ist es nun nach dem rendern im projekt selber auch nicht mehr so wie es mal war.. ich habe absolut keine ahnung was sich da verstellt haben könnte und warum :huh:
wenn ich dann das projekt erneut lade ist es in dem zustand wie es auch sein sollte. ich habe das mehrmals probiert.. immer das selbe.. die anderen sounds sind nicht betroffen. mir ist aufgefallen das ein effekt (dynamic tube) nach dem rendern nicht mehr ausschlägt. wie geht denn sowas &-[
hat einer eine idee? ich habe sonst keine lust daran weiter zu machen wenn sich das jedesmal ändert, warum auch immer. ich habe lange geschraubt bis der [g=118]bass[/g] so war wie er jetzt ist, deshalb werd ich ihn nicht einfach ersetzen.

Gruß manuel
 
Grüße.


hast Du mal versucht in echtzeit zu exportieren, sofern die software das unterstützt? vielleicht klappt das ja...


Der Gruß

Griffin
 
kann machen was ich will... als wave haut es nun irgendwie doch hin, auch durch normales rendern, aber die änderungen im projekt bleiben danach trotzdem.
Ich bin mir sicher das es am effekt dynamic tube liegt, denn die pegelanzeige schlägt nicht mehr aus. wie kann sich denn nach dem rendern ein effekt verstellen? die einstellungsparameter sind alle noch die selben... sehr schräg das alles
 
Ist dieser Effekt eventuell ne Demoversion? Manche Hersteller brauen solche "interessanten" Dinge da rein. Kannste uneingeschränkt benutzen aber nicht rendern.

Gruß Bara
 
Nee, ist keine demoversion. das ist ja ein ableton interner effekt!
ich habe mal alles effekte ausgeschaltet und es dann nur mal mit dem tonerzeuger (vanguard) versucht. dort ändert sich der sound auch, demnach wird nun das problem doch woanders liegen... :-[]
Jetzt habe ich einfach mal an den Vanguard einstellungen etwas geschraubt und eine alternative bassrichtung hat sich ergeben. hab das auch gerendert und raus kam DAS HIER Man hört genau den Punkt wo irgendetwas umswicht. Achtung, etwas technoid...
 
"[g=34]Normalisieren[/g]" im Render-Dialog abwählen!
 
ist nicht angewählt!
muss wohl irgendwie am selbsteerstellen preset liegen... verstehen kann ich es trotzdem nicht...
 
Voraussetzung ist, dass die Software legal erworben worden ist.
Alle [g=89]VSTi[/g]'s sollten als Audiodateien fixiert werden, bevor Sie gerendert werden. Masterpegel darf nicht in den Clippingbereich gelangen. Um eine optimale Bit-Auflösung zu erhalten, ist es empfehlenswert immer im 32Bit Format zu rendern; sofern Du nicht vor dem Rendern auf 16Bit mittels Dithering quantisierst.
Als Alternative könntest Du dein Track resamplen (Handbuch: Seite 164)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
673
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben