Radium vs Keystation

C

Ceekay

Registriert
05.04.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi, da ich mir demnächst ein Midikeyboard mit 49 Tasten zulegen will, möchte ich gerne mal von euch wissen inwiefern sich die o.g. Keyboards unterscheiden.. Immerhin kostet das Radium fast das doppelte.

Ist der Preis nur durch die zusätzlichen Fader begründet, oder bietet das Radium eine solidere Verarbeitung, bessere Tasten o.ä? Auf die Fader könnte ich sehr gut verzichten.

Dankend, CK
 
Hi Ceekay!

Ich hab das Radium 49 und ich bin froh die Fader und Drehregler zu haben. Die Acht Fader kann z.B. wunderbar auf virtuelle Mixer legen. Man spart sich damit lästige Mauszeigerwege.

Ohne Fader find ich das doof. :D
 
Achso und wegen der Tasten. Kann ich dir leider nix sagen. Hab dat ding Ohne Fader noch nie getestet. Aber ich glaub die sind da alle gleich. Hab auch noch ein kleines Oxygen für meinen Laptop. Uhnd da sind die Tasetn auch so wie beim Radium.
 
Hm... ich denke mir halt, dass ich später immernoch mit zusätzlichen Controler / Mixer erweitern kann. Mir gehts primär erstmal nur darum, auf guten Keys einspielen zu können ;)
 
Hi,

Ich hab des Keystation 61ES...die tasten sind sehr gut...nich zu leicht...nich zu schwer...!! ich find sie gut! und kaputt is bissjetz au nix ;)!

Flekzz
 
Ceekay schrieb:
Hm... ich denke mir halt, dass ich später immernoch mit zusätzlichen Controler / Mixer erweitern kann. Mir gehts primär erstmal nur darum, auf guten Keys einspielen zu können ;)

Ja klar ist das klimpern auf jeden Fall erstmal das Wichtigste aber was man hat, das hat man. Oder? ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben