Information ausblenden

Radium vs Keystation

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Ceekay, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ceekay

    Ceekay Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.06
    Punkte:
    57
    57
    Hi, da ich mir demnächst ein Midikeyboard mit 49 Tasten zulegen will, möchte ich gerne mal von euch wissen inwiefern sich die o.g. Keyboards unterscheiden.. Immerhin kostet das Radium fast das doppelte.

    Ist der Preis nur durch die zusätzlichen Fader begründet, oder bietet das Radium eine solidere Verarbeitung, bessere Tasten o.ä? Auf die Fader könnte ich sehr gut verzichten.

    Dankend, CK
     
  2. beazman

    beazman

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    78
    78
    Hi Ceekay!

    Ich hab das Radium 49 und ich bin froh die Fader und Drehregler zu haben. Die Acht Fader kann z.B. wunderbar auf virtuelle Mixer legen. Man spart sich damit lästige Mauszeigerwege.

    Ohne Fader find ich das doof. :D
     
  3. beazman

    beazman

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    78
    78
    Achso und wegen der Tasten. Kann ich dir leider nix sagen. Hab dat ding Ohne Fader noch nie getestet. Aber ich glaub die sind da alle gleich. Hab auch noch ein kleines Oxygen für meinen Laptop. Uhnd da sind die Tasetn auch so wie beim Radium.
     
  4. Ceekay

    Ceekay Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.06
    Punkte:
    57
    57
    Hm... ich denke mir halt, dass ich später immernoch mit zusätzlichen Controler / Mixer erweitern kann. Mir gehts primär erstmal nur darum, auf guten Keys einspielen zu können ;)
     
  5. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    Hi,

    Ich hab des Keystation 61ES...die tasten sind sehr gut...nich zu leicht...nich zu schwer...!! ich find sie gut! und kaputt is bissjetz au nix ;)!

    Flekzz
     
  6. beazman

    beazman

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    78
    78
    Ja klar ist das klimpern auf jeden Fall erstmal das Wichtigste aber was man hat, das hat man. Oder? ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.