Radio-Dance-Pop : Versions-update Nr. 64...:)

  • Ersteller Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am Erstellt am
A

abrahammountain

Registriert
15.01.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
258
Hallo


nach 64 Updates in 5 Monaten find ich das Lied nun endlich mal gut und binauf Eure Meinung gespannt... wo eventuell was noch nicht passt Eurer Meinung nach..

RADIO POP 116 BPM 2 Sänger ( Afrikaner )




FROHE OSTERN !!
 
Yeah, Eurodance-Raggae-Raps!! 8)

Einiges an Potential in dem Song - verglichen mit diversen Charthits aber noch nicht rund und an manchen Stellen etwas leer (z.Bsp. Chinese-Japanese-Part vor erstem Refrain). Im Ref vermisse ich einen hellen, breiten, shiny Synth, der dem Mainpart mit langgezogenen Akkorden Raumklang und Bedeutung verpasst. Auch das Stereobild könntest Du verbessern (Strophen eng + intim, Refrain breit und protzig). Der dreckige Synth nach dem ersten Ref ist mir zu low gefiltert - arbeite hier mit ner automatisierten Filterkurve (high -> low), um danach wieder Gas zu geben. Arrangement ist noch zu wenig stringent, versuche mal, etwas mehr Ordnung reinzubringen (lieber auf den ein- oder anderen liebgewonnenen Teil verzichten - und dafür logischen Aufbau und Spannungsbogen perfektionieren).

Aber vielleicht wäre es am sinnvollsten, Du würdest das Demo-Material jetzt von nem professionellen Studio feinschleifen lassen, dass sich mit Mainstream-Ansprüchen auskennt. Denn nach 64 Updates hört man selber nix mehr und man stöpselt von einer Verschlimmbesserung zur nächsten. Da müssen frische Ohren ran, der Song hats verdient! ;)
 
Danke eurodancer, das war sehr hildreich !
 
Hi! Der Bassbereich ist in der aktuellen Version auf jeden Fall konturierter und deutlich weniger schwammig! Auf den Vocals zisselts noch etwas zu arg.
 
Danke SirTrue,

genau das ist mir im Auto auch grad aufgefallen. Dabei sind schon deesser im Einsatz, und Höhen habe ich auch weg-eqt. Die Vocals könnten aber noch frequenzmäßig besser klingen..

Dafür ist das Osterwochenende wie geschaffen:)
 
Den Kompressor auf den Vocals würde ich auch nochmal unter die Lupe nehmen, der klingt sehr hart und aufdringlich. Vielleicht kannst Du am Attack und am Release etwas spielen und den etwas relaxter klingen lassen.

Edit: So als grundsätzlicher Tipp: Lad Dir doch mal eine ähnliche Produktion mit in dein Projekt und hör ab und an mal den Vergleich. (Lautstärke bei der Referenz anpassen.) ich könnte mir 'Wave Your Flag' oder so vorstellen...
 
Am Anfang klingen die Synths sehr 80er mässig das würde ich versuchen noch etwas mehr raus zu kitzeln.

Ansonsten als Demo doch vollkommen OK man hört was Du willst, wohin Du willst...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben