Racking V672 => Gehäuseeinbau / Lunchbox (Mechanik) => Erfahrungen??

• Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof

Christof

Reaktionen
10
Moin,

ich habe zwei V672 die ich in einer Lunchbox verpacken möchte. Das Gehäuse als "Drumherum" baue ich mir gerne aus Holz, aber wie kann ich gut und praktisch die Module sicher befestigen? Die Module basieren ja im Prinzip auf Eurokarten mit Standardformat (160x100mm), allerdings haben sie eine spezielle Befestigung, die eine Art Kante an der Front voraussetzt. Hat das schon mal jemand gemacht und wie habt ihr das gelöst?

Als Netzteil will ich übrigens ein Schroff-Modul verwenden (2x24V - kann dann wohl auch die Phantomspeisung abdecken). Basiert auf dem gleichen Eurokartenformat, die Frontplatte ist allerdings höher und hat oben und unten jeweils zwei kleine Schräubchen zum Befestigen an einem Einschubträgergehäuse.

Für gute Tipps aus eurer Erfahrung wäre ich dankbar.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie habt ihr das gelöst?

Ich hab schon einige dieser alten Module in ein Rack eingebaut und diesen originalen Drehverschluss einfach durch normale M3 oder M4 Schrauben ersetzt. Dann braucht man auch keine komplizierte Formen für den Durchbruch an der Frontplatten.

Ich würde die Module gerne soweit wie möglich im Originalzustand lassen. Was ich bisher verschwiegen hatte: Ein V676a-Modul ist auch noch dabei - und das hat gar keinen Drehverschluss...

WOW! Das klingt echt klasse! Kann man die Verriegelungsmechanik der Module auch nutzen, d.h. rasten die Module mechanisch in er Halterung ein?

Die Platine sitzt seitlich in den Führungsschienen und wird hinten durch den Gegenstecker gehalten.

Die Veriegelungsmechanik kannst du zusätzlich (in Kombination mit der Frontplatte deiner Lunchbox) nutzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben