Rack - Eigenbau - wie geh ich vor? was brauch ich?

  • Ersteller white_coffin
  • Erstellt am
white_coffin

white_coffin

Registriert
05.07.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
42
Hi leutz,

ich spiel seit ewiger Zeit Gitarre und benutze einen Marshall-[g=182]Amp[/g] VS 100 (hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf). Der [g=182]Amp[/g] hat auf jeden Fall 100 Watt und 3 Kanale.

Ich bin eigentlich mit dem Teil sehr zufrieden, nur bin ich hin und wieder (vor allem bei Aufnahmen) etwas eingeschränkt wegen der „wenigen“ Kanäle.

Lange Rede kurzer Sinn...ich will mir ein Rack zusammenbauen/-stellen. Ich hab mir ein Rackcase mit 8 HE vorgestellt, in das ich unter anderem als Kernstück das Major G von T. C. Electronics einbauen will.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand von euch Erfahrungen in der Sache?
Wie geh ich am besten vor (gibt es irgendwie Anleitungen im Netz etc.?
Was brauche ich außer dem Effektgeräte noch alles?
Welche Komponenten habt ihr in euer Rack eingebaut?
Könnt ihr mir eine bestimmtes Teil empfehlen?
Worauf muss ich auchten?

Ich hoffe ihr verliert aufgrund meiner tausend Fragen nicht den Überblick und bin gespannt auf eure Antworten zu dem Thema.

Gruß
Michi
 
Hi Michi

Holz, Rackführungen, Schrauben und Werkzeug... fertig ! :-D

Kleiner Tipp am Rande: Saug doch mal bei div. EDV-Firmen an. Ich habe bei unserer Post ein EDV-Rack (ganzer Schrank, abschliessbar) für ein Sixpack erhalten. Die haben öfters noch Teile von Kunden, die sie nicht wieder verkaufen können oder wenn doch, dann ganz billig.....
 
hehehe thx @ good4u...

soweit bin ich schon fast, ich hab das grosse glück, dass mein nachbar mir sein rackcase "19"-zoll und 8 HE hoch gegen einen gitarrenkoffer tauschen will. aber danke trotzdem...;-)

greetz michi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben