Rack 2HE / 4HE, welches könnt Ihr empfehlen?

  • Ersteller Meerjungfraumann
  • Erstellt am
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Registriert
07.02.06
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
226
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem [g=211]Rack[/g], das auch portable sein soll.

Ich will mein 19" Alesis DM5 einbauen, und noch ein 19"Verstärker (Omintronic P-125).

Reichen 2HE? oder wird das dan zu warm?

Ich habe an soetwas gedacht. LINK


Wenn Ihr eher zu 4HE ratet, könnt ihr mir noch eine Steckdosenleiste und eine Lampe empfehlen?

Gruß Meerjungfraumann
 
kommt drauf an, wo die dinger ihre auslässe, lüfter, etc... haben.
wenn das hinten ist und die oberseite nicht allzu warm wird, dann reichen eigentlich 2HE.

steckdosenleiste ist generell zu empfehlen; die meisten allerdings teuer, die meisten allerdings zu empfehlen ;-)

wenn's wirklich wärmer zur sache geht, dann würde ich generell KEIN plastik gehäuse nehmen.
 
Von den billigen SKB-Nachbauten würde ich abraten (hatte selbst schon sowas im Einsatz, die halten nicht lange). In originalen SKB Cases trage ich seitdem auf je 3 HE eine Engl Röhren-Endstufe sowie einen Röhrenpreamp samt Effektgerät und Wireless sowie [g=32]Midi[/g]-Switcher mit mir rum. Das Zeug wird warm, mit den Cases wird nicht zimperlich umgegangen und trotzdem hab ich bisher nicht die geringsten Probleme...
Im Prinzip sollten 2 HE reichen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm ein 3 HE und bau eine Lüfterblende oder Leerblende ein, denn die Belüftung bei der Omnitronic sitzt äußerst ungünstig. Damit Du das DM5 nicht grillst, würde ich das Alesis unter die Endstufe setzen.
Es spricht auch nichts gegen die 4 HE Variante, wenn Du wirklich noch eine Stromverteilung mit Racklight haben möchtest. Ich würde zu Furman tendieren, billiger geht aber auch, z.B. mit der Phonic.

gruss
Tom
 
Hi,

ich hab, da mir 19" Steckdosenleisten zu teuer sind, eine anschraubbare normale Leiste eingebaut. Bei Reichelt gibts eine, die ich ganz gut finde:
Link
Die Variante ohne Kinderschutz kann man aufschrauben und das Kabel abschrauben, somit kann man es auch durch eine Platte durchführen (evtl. Knickschutz mitbestellen).

Grüße, Gunnar
 
warum die 19" Steckdosenleisten so teuer sind verstehe ich auch nicht so ganz oder einfach wegen Angebot&Nachfrage?
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Also ich denke es wird ein SKB Case...wer billig kauft ,kauft zweimal ;-)
Wobei ich mich da jetzt auch erstmal erkundigen muss. Es gibt dort auch unterschiedliche Serien.(Modell "Roadtauglich" etc.)


Und eine normale Steckdosenleiste sollte für den Anfang auch reichen.
Und wenn sich bei Ebay mal was ergibt, schlage ich zu.

Für die Lampe wollte ich auf keinen Fall 80€ ausgeben, dachte an so ein Teil mit Schwannenhals. Sonnst ist das ganze drum-herum teurer als das eigentliche Equipment :) lol

Vielen Dank nochmal , und wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit...und ich liebe Bilder!

Gruß Meerjungfraumann
 
das behringer [g=211]rack[/g]-stimmgerät (mit lamperln) ist günstiger, als so manche [g=211]rack[/g]-beleuchtung ;-)
 
Hallo Kickback,
welches gerät von Behringer meinst du?

Ich habe nur dieses hier gefunden: Hier

Gruß Meerjungfraumann
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben