Raab-Song, illegal?

• Ersteller soundchecker
  • Erstellt am
Genial genial! Ich hab versucht mich vor dem ersten hören mal in Raabs Lage zu versetzen und ich muß ich sagen, er wurde ja nicht direkt durch den Kakao gezogen oder sonst irgendwie persönlich angegriffen.

Ich bin mir sicher das er das genauso sehen würde.

Ein potenzieller Käufer wäre ich für sowas zwar nicht, aber durch Raab kann das Ding doch auch ganz flott im Radio landen - siehe Ö La Palöma-Boys.

Hab letztens zufällig im Fernsehen gehört, das die Ö La Palöma-Boys gar nicht von Raab entdeckt wurden, sondern das die mit Raab Kontakt aufgenommen haben um in die Show zu kommen.

Bin ja mal gespannt wie's nun weitergeht. :)

Hi Soundchecker, sehr geiles Teil! Solche Sachen hab ich auch mal gemacht, aber nur mit ehemaligen Lehrern, die ich habe "rappen" lassen. Sowas ist dann halt aber nur für Stufenmitglieder meiner Schule witzig. Außerdem habe ich da nicht mal halb so viel Sorgfalt und Können bewiesen wie du mit deinem Raab-Song.

Eine Sache noch:
Ich vermisse am Ende noch zwei Töne der Hörner, nachdem er fragt: "Machen wir jetzt weiter?"

Ansonsten Spitzenklasse

Also :-o :-o :-o :-o :-o
Ich finde deinen Super Song einfach Super.
Einfach Perfect. ;-)
Gruß Trionis

moin,
also, die rechte an den gesprochenen wörtern von tv-total vom raab gehören pro7. den stefan raab nach ner freigabe zu bitten ist sinnlos! wenn überhaupt, dann eben bei pro7!
etwas schützen lassen was schon geschützt ist geht folglich auch auf gar keinen fall, und songs kann man sich schon gar nicht patentieren lassen :-D

hab auch mal nachgefragt, dir kann solange nichts passieren, bis du deinen song komerziell anbietest. im schlimmsten fall könnte dir pro7 verbieten, den song öffentlich aufzuführen, also auch in foren zu posten. (angaben ohne gewähr!!!)

aber ich muss sagen, ich hab mich auch köstlich amüsiert :-D
schicke es einfach nochmal zu pro7, irgendwann hört deinen song schon jemand!

SAUSTARK, Alder, ich loll mich wech!!!!! Unbedingt ins Radio hihi!!!!

Alle acht Daumen HOOOOOOOCH!!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :)

Das könnt doch echtn Kommerzknaller werden! Geb das gerne auch schriftlich und der Rest hier sicher auch! Wo soll ich unterschreiben: Vote for "GENITALORIGAMI"!!!!!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich hab denen auch mal eins geschickt - so vor fümpf Jahren. Immerhin hat sich eine Dame von der Raab-Internetseite gemeldet, die aber meinte, das "Medium Fernsehen funktioniert halt nur, wenn man ein Video hat"- ......

Ich stells mal bei Gelegenheit rein - ne lieber nich....oder doch....weiß auch nich....

:-D :-D

Ich stells mal bei Gelegenheit rein - ne lieber nich....oder doch....weiß auch nich....

Erst heiß machen und dann fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. :-x

:-D :-D :-D

Also, hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber...
du könntest Raab eine Gewinnbeteiligung anbieten. Schließlich ist es seine Stimme :) Wenn der dann hört, daß dabei was raus springen könnte, meldet der sich bestimmt.

Also Leute,

Ihr beschämt mich ja langsam *erröt* :)

Ich finde schon auch, dass die Nummer gut geworden ist. Und sicher - als sie fertig war und ich sie mir kopfhörermäßig intravenös gegeben hab, bin ich total drauf abgefahren. Aber das tu ich immer, wenn eine Nummer fertig ist. Und nur was mir gefällt, wird überhaupt fertig.

Aber dass das Ding hier so ankommt, hey!!! Ist ja ein Hammer das :)

Ihr habt mich überzeugt und ich nehme somit nochmal einen neuen Anlauf. Der Titel liegt ja schon etliche Monate rum bei mir, müsst Ihr wissen. Aber ich werds tatsächlich nochmal mit Pro7 versuchen. Das war eigentlich die Adresse, hinter der ich am wenigsten her war damals. Habs überwiegend über Raab direkt versucht. Aber vielleicht ist das der Tipp!

@loopy:
Die CD lagert hier schon beweisfähig - seit über einem Jahr. Per Einschreiben. Ungeöffnet. Ein Beweis ist es allemal.

@Jack:
Das mit der Konkurrenzgeschichte kann ich mir nicht vorstellen. Die tun sich gegenseitig glaub ich nix.

@Arseen:
Dass man nur Stillschweigen erntet, ist eben auch meine Erfahrung. Aber ich hab einen Kumpel bei Pro7 sitzen, natürlich in einer völlig unmusikalischen Abteilung. Vielleicht bekomm ich über den trotzdem nochmal nen Fuß in die Tür.

@RoyalFlash:
Die Hörner fehlen, weil ich am Schluss halt keine mehr haben wollte :-D

@popsta:
Da hast Du wohl Recht mit der Rechteverteilung. So ist es in den meisten Fällen, dass die Moderatoren das Recht dem Sender überschreiben, der das dann in ihrem Sinne wahrnimmt bzw. ausübt.
Im schlimmsten Fall könnte ich eine Abmahnung bekommen, denke ich. Hängen ja auch noch Leistungsschutzrechte (GVL) an der Sache dran.

@alle miteinander:
Vielen Dank, dass ihr mich so aufbaut! Das hilft. Trotzdem bleibe ich auf dem Teppich und bin sehr wohl der Meinung, an dem Song kann man noch einiges besser machen. Mittlerweile könnte es vielleicht sogar sein, dass er mit Samples überfrachtet ist. Das dachte ich mir kürzlich mal. Aber keiner von euch hat das angesprochen... Vielleicht täusch ich mich ja. Hab das Teil schätzungsweise 400 Mal hören müssen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß, Soundchecker

So, Leutz, und das ist nun wirklich der EKLAT!

Nicht was ihr vielleicht befürchtet, nein, ich bin nicht verklagt, abgemahnt oder sonstwie geschädigt worden - noch nicht.

Vielmehr gibt es hier in diesem Forum Einklinker. Die machen mal eben zu dem Song noch bisschen was dazu, Chor, Klavier, Gitarre, also alles, was an Überfrachtung so drin ist, ohne mich vorher zu fragen. So, als ob ich ein unvollständiges Provisorium abgeliefert hätte. Es ist zwar nicht perfekt, aber soviel fehlt sicher nicht.

Und dann wird in der Mail an mich überlegt, dass es wichtig wäre, Rechte zu klären und dann ein Label zu finden. Und es wird über Marketingaktionen nachgedacht. Und über gute Chancen bezüglich kommerzieller Verwertbarkeit.
Sorry, Betroffener, dieses Posting muss geschrieben werden und sollte Dir eine Lehre sein!

Ich träume von Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Schäume...

Vermittle ich wirklich soviel Blödheit, als dass ich nicht schon selbst über Vermarktung und derlei Dinge nachgedacht hätte? Ich muss wohl zu wenig in den Spiegel gesehen haben.

Und dann rechnet derjenige sich Chancen aus, mit dem Song bei Raab sogar eingeladen zu werden. Schon zusammen mit mir - nehme ich an. Aber was hat der dazu beigetragen? Mir fehlen die Worte. Nicht dass ich nicht alt genug wäre, mit sowas nicht gerechnet zu haben. Aber dass es so plump daherkommt, das ist wirklich witzig. Tut mir für den Betroffenen leid, dass ich so direkt bin. Ich bin nunmal sehr offen mit meinen Ansichten. Dazu stehe ich. Ehrlichkeit ist Mangelware und man sollte sie pflegen. Anständigkeit offenbar auch!

Selbstverständlich nenne ich keinen Namen. Ich begebe mich nicht aufs Billigparkett. Derjenige wird sicher sehr verletzt sein über mein hiesiges Posting. Aber ich habe mir reiflich überlegt, ob ich das hier poste. Und es war notwendig! Denn ich war auch verletzt wegen der Selbstverständlichkeit, mit der gleich bis in letzte Konsequenzen nachgedacht wurde, ohne mich einzubeziehen.

Und es weiß ja keiner, wen ich hier anspreche.

Wie würdet ihr sowas empfinden?

Gruß, Soundchecker

PS: Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von der angesprochenen Person.

:-o ............. :-x

It wasn't me...... :p

Is ja ne Frechheit !!!!!!!! :-(

Hi!

Zipfel auf - Zipfel ab!

Echt ein cooler Song - der Randy schmunzelt gerade genüsslich vor sich hin :)

Meiner Meinung fehlt aber besonders im Refrain noch ein bissle Steigerung - also einfach noch ne BD oder so, dass der Song im Ref so richtig abgeht!

Dennoch Superproduktion (zumind. auf PC-Monis)

Viel Erfolg, Randy

Ach jaaaaaa... ich wars auch net... ;)

hallo mädels,

tut mir leid, wenn ich eure illusionen gerade zerstören muss.

wie ihr wisst, liebe ich lustige sachen, aber dass der song nur in entfertester weise irgendwo, geschweige denn bei raab gespielt wird, ist einfach nicht anzunehmen.

1. ist raab voller minderwertigkeitskomplexen und muss sich permantent als den besten darstellen - also wird er sicherlich nicht unterstützen, dass man ihn an seiner schwächsten stelle trifft: nämlich sprechen. das kann er einfach nicht.

2. der song hat zwar ohrwurmpotenzial, ist aber musikalisch einfach zu monoton und nicht wirklich schön. verarscht wird er auch nicht richtig. das mit den ääähs ist schon ein ansatz - bei allen anderen sachen wird er sich wahrscheinlich noch cool fühlen, weil er da seine pubertäten sprüche bringt.

3. raab kombiniert in seinen song immer seinen gesang mit den samples. das ist der eigentliche clou - du musst als person auch geil sein um andere zu verarschen. nur die samples aneinander zu reihen ist keine verarschung. es sei denn die samples sind oberwitzig - weil einfach mal klar wird wie dumm der labert. finde ich hier aber nicht.

4. aus besagten gründen werden auch andere sender das nicht spielen, es müsste ja jemand da sein, der ihn verarscht. da sie raab nicht gewachsen sind. sie müssten auf ein konter eingestellt sein. das können und wollen die meisten nicht. und harald schmidt hätte sich gar nicht auf sein niveau runter gegeben.

ich bin der meinung: der macht sich selbst schon jeden tag lächerlich, weil er einfach nicht mehr lustig ist und seine tour durch ist. die raabzeit ist vorbei. vielleicht wären früher andere sender drauf angesprungen, wenn soundchecker ein oberlustiger typ wäre, der ihn geil angreift und ihm gewachsen ist. heute interessiert sich keiner mehr wirklcih für raab und seine komischen songs. nicht umsonst hat er jetzt versucht einen ernsten song zu machen, da er das gemerkt hat. vielleicht plätschert noch mal der ein oder andere witzhit von ihm durch die charts. die zeiten der maschendrahtzaun-demos sind aber vorbei.

wenn soundchecker ihn wirklich auch vor der kamera auf die schippe nehmen kann und den kontern gewachsen ist, würde ich an seiner stelle mal die sender mit diesem song anschreiben. irgendein magazin macht vielleicht was drüber. aber besser wäre natürlich auch ein gesang/text von ihm, wie gesagt.

tut mir leid, dass ich eure illusionen nehme, seid mir nicht böse. aber den typen verarschst du nur, wenn du wirklich seine wunden punkte triffst und nicht mit dem stück auch noch bei ihm anklopfst.

grüße schmeidt

Hallo schmeidt,

vielen Dank für Deinen langen Beitrag.

Ich pflichte Dir in vielen Punkten absolut bei! Mit Sicherheit hat es seine Gründe, dass die Industrie auf das Demo nicht reagiert hat. Und ich denke, Deine Argumente stecken da mit drin.

Dass Hits "musikalisch nicht wirklich schön" sein müssen, brauchen wir aber nicht zu diskutieren, oder?

Ob Raab sich cool oder angegriffen fühlen würde, spielt nur eine Rolle bei der Überlegung, ob er es in seiner Sendung spielt. Diese habe ich persönlich nie angestellt. Denn das ist ja sowas von unwahrscheinlich, egal wie man das Ding produziert. Es ist nämlich nicht von ihm! Und das ist das Hauptargument. Das sehe ich eindeutig so wie Du.

Aber ein Argument hab ich dann doch noch. Denn zweifellos ist Raab ein guter Geschäftsmann. Und wenn er vermutet, dass etwas beim Publikum funktionieren könnte, für das er Geld bekommt - und das bekäme er zweifellos -, dann macht er das. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es beim durchschnittlichen Nichtmusiker-Publikum funktioniert, halte ich persönlich für gering. Dazu ist es nicht, äh, einfach und ohrwurmig genug gemacht, sondern in meinen Augen übertextet ;-)

Gruß, Soundchecker

moin nochmal,
Vielmehr gibt es hier in diesem Forum Einklinker. Die machen mal eben zu dem Song noch bisschen was dazu, Chor, Klavier, Gitarre, also alles, was an Überfrachtung so drin ist, ohne mich vorher zu fragen. So, als ob ich ein unvollständiges Provisorium abgeliefert hätte. Es ist zwar nicht perfekt, aber soviel fehlt sicher nicht....

... was ist denn passieret, rück doch mal mit details raus?

noch was,

natürlich hat schmeidt mit seinem posting recht. ich finde zwar nicht, das die raab zeit vorbei ist, aber wenn raab eine produktion rausbringt, egal wie lächerlich die samples sind (z.b. maschendrahtzaun, ölapalöma, flasche leer, usw.) dann steckt in den produktionen schon ein geniales backing, also musikalisch und technisch betrachtet. das fehlt dir natürlich vollkommen, und in sofern wird es kaum jemanden interessieren. die supergeil arrangierten und geschnittenen samples können darüber nicht hinwegtäuschen, das das backing einfach nicht vö fähig ist.

von popsta an 08.09.2004 13:16

moin nochmal,
Zitat:

Vielmehr gibt es hier in diesem Forum Einklinker. Die machen mal eben zu dem Song noch bisschen was dazu, Chor, Klavier, Gitarre, also alles, was an Überfrachtung so drin ist, ohne mich vorher zu fragen. So, als ob ich ein unvollständiges Provisorium abgeliefert hätte. Es ist zwar nicht perfekt, aber soviel fehlt sicher nicht....

... was ist denn passieret, rück doch mal mit details raus?

Ich find allerdings auch das du evtl. den namen des Betreffenden preisgeben solltest und zwar nicht aus Neugier meinerseits, sondern weil ich finde das solche Personen mit der Verachtung der gesamten Community gestraft werden sollten.

Denn das ist ganz sicher nicht der Sinn eines solchen Forums das wir uns gegenseitig die Ideen klauen, oder?

Naja, hihi, nimms locker. Ist doch cool ein Song zu machen den andere unbedingt remixen wollen....

Mal ganz davon ab, coole Homepage, echt sehr schick.

Also, bei Sound und arrangement is eigentlich nix zu beanstanden. Is halt nur nich witzig. Da macht Raab selbst schon bessere Sachen. Aber das Ende ist schon cool. Fazit: Gut gemacht!

Servus,
mir gefällt der Track jedenfalls auch.
Ich sehe die enorme Arbeit die dahinter Steckt und generell Musik mit Kunst gleichzustellen ist genau mein Standpunkt! In der Kunst geht es im Allgemeinen betrachtet darum zu provozieren und genau das machst du mit deinem Track. Deswegen ein großes Lob. :)
Außerdem:
Das die Raab Ära vorbei ist glaube ich nicht, den werden wir ich so schnelle los *fg*, Beweiße dafür: 1) Die unzähligen „Promis“ die in der Sendungen aufmarschieren. 2) Die Sendung läuft immer noch fast die ganze Woche.

Hallo Leute,

hier ist der Einklinker TingelTangel.

Hab ein paar Gitarrenriffs und einen Chor dazu eingespielt. Und Soundchecker per PM eine Zusammenarbeit angeboten. NUR er hat eine Version davon bekommen.

Dass er darauf so heftig reagiert (per PM und hier im Thread), hätte ich wirklich nicht gedacht. Ist mir aber egal, weil die mögliche Zusammenarbeit damit ja eh gegessen wäre (auch von meiner Seite besteht danach keine Intention mehr!!)... - Krass krass...

Also locker sehn und mich bitte nicht aus dem Forum ausschließen :-D ;-)

Der böse Einklinker,

TingelTangel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben