R4 Reverb by iZotope für 9,91€

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Nachdem das obige Posting ein bisschen unglücklich formuliert ist, hier zur Klarstellung:
R4 gibt es derzeit für 28,76 Euro bei Plugin Boutique.
 
Ist das ein guter Hall? Macht er schönere Dinge als ein Sonsig von Relab oder Blackhole von Eventide oder Revelation von Steinberg?
 
Die Exponential Audios sind aus meiner Sicht besser tweekbar. Man sieht die Early Reflections und es gibt einen Bereich, wie die Early Reflections in den Tail gehen. Das kann bis heute kaum ein anderes Plugin so gut. Aber: seit iZotope EA übernommen hat, sterben die Plugins vor sich hin. Seit Monaten gehen die Spitzenprodukte (Stratus und Symphony für die ich noch über 1000 Euros bezahlt habe) nicht mehr unter Mac OS 12 :-( es gibt keine Ankündigungen und der Support verweist auf Downgrades :-( Andere Mütter haben auch schöne Töchter und mit den von Dir genannten Alternativen kommt man schon weit. Es fehlt noch von Liquid Sonics das "Cinematic Rooms Pro". Das kann zumindest auch Surround und klingt wirklich sehr gut.
By the way: Mit den EA Plugins bekommt man keine"instant Gratifikation". Man muss sich schon sehr intensiv damit beschäftigen (im Gensatz zu Somsig Rev-A), oder man benutzt es nur als Presetsschleuder....

PS: Wenn man sie klanglich irgendwie einsortieren möchte... Sie sind von dem letzten Lexiconentwickler. Das Nimbus/Phoenix/Stratus geht tendenziell eher in Richtung Bricasti und das R4/Symphony geht eher in Richtung Lexicon PCM 96... sind aber nur Trends...
 
Okay, danke, schaue ich mir gleich mal an!
 
Man muss sich schon sehr intensiv damit beschäftigen (im Gensatz zu Somsig Rev-A), oder man benutzt es nur als Presetsschleuder....

Grade die Presetverwaltung ist richtig gut gelöst, das muss man immer wieder sagen. Einfach in das Suchfeld eingeben was man brauch, Vox, Perc, Drums etc und dann kann man blitzschnell in dem auswahlfenster mit den Pfeiltasten oder der maus durch die Presets steppen und das passende aussuchen. Das kann man dann anpassen und fertig.

Geht wirklich schnell und klingen tut es auch sehr gut.

Aber das es wohl keine Updates mehr gibt ist schon ärgerlich.
 
Abgefahren. Leider kein M1 Support. Aber ich hab auch einen PC Win 10.
Deshalb werden die Sachen auch so verramscht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben