R und B, funky Teenpop!

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
kuckuck,

dann kann man da gar nicht von listenpreisen sprechen :). der Max läßt sich sein hobby was kosten.

da fällt mir ein gibt es eigentlich auch ein schwedisches homerecording forum??? ich kann zwar kein schwedisch aber man kann sich ja auch auf englisch unterhalten :). da gibt es doch sicher auch viel talente.

schwedenpop hörende...nina

kuckuck,

da sind welche bei besonic die teenpop mit R und B machen. aber die sind sicher schon sehr fortgeschritten und haben viel übung.

free

baby yeah

nina

hmm yo der erste kling ziemlich gut, insbesondere der gesang. beim zweiten sind die vocals zu leise, die höhen zu übertrieben und irgendwie ist der melodie etwas schräg/unpassend zu den akkorden. sonst aber auch nett.

kuckuck,

das erste lied klingt so gut wie die lieder aus der plattenindustrie. vielleicht haben die ja jetzt schon einen plattenvertrag oder da hat sich einer einen scherz erlaubt und einfach eine schon veröffentliche single da reingestellt. war schon einmal so! will aber nichts unterstellen :).

nina

Hi leudz, schön zu sehen, das sich hier ein paar leute ganz unbefangen um gute alte pop-music kümmern...
...schliesslich wohnen da so viele musikalische seelen in einer brust ... neben rock, electronic usw ist eine davon der popmusic verfallen...
ich finde gerade das, was MousseT im moment macht grossartig, ist für mich vorbildhaft...
Sandy..? weiss nicht, ich fand die NoAngels ziemlich perfekt und beobachte die soloprojekte etwas skeptisch ... finde da eher lucy besser, scheint eher einen eigenen weg zu gehen....
.. zum equipment...
hab Brian Adams bei Anke-Late-Night gesehen.., da hat er erzählt, das sein neues Album zum grossen teil per homerecording in hotelzimmern entstanden ist.. hat auch fotos gezeigt .. das einzige was neben ibook und brians gitarre hardwaremaessig am start war, war ein teures micro..
ich denke, was in der richtung möglich ist unterschätzen auch wir, die wir ja homerecording betreiben, immer noch zu sehr ...
..ich denke, die gossen konsolen haben ausgedient... das ist die zukunft
das passt jetzt alles in einen laptop...

gruss, kasimiruslav

Hi,

ich finde auch R'n'B gut, höre aber auch viel andere Musikstilrichtungen. Produzieren kann ich es leider noch nicht richtig :-D.

@kasimiruslav: Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte auch dazu stehen, wenn einem etwas gefällt und nicht immer Angst davor haben, den "erhobenen Zeigefinger" von anderen vorgeführt zu bekommen. Das ganze Musikbusiness/Homerecordness :)-D) hat ja auch viel mit Attitude zu tun. Da freut es mich auch mal so offene und lockere Leute wie euch hier anzutreffen :-D.

Sandy von den No Angels klingt etwas nach der alten Britney Spears. Ich find's nicht schlecht! Ihre Stimme gefiel mir bei den No Angels eigentlich schon immer am besten, da sie aufgrund Power immer sehr schön durchdrang und sehr gefühlvoll intoniert rüberkam mit gewollt umkippenden Ton usw.

Die No Angels gefielen mir aber irgendwie wegen dem Rumgehampel nicht so gut. Die waren nicht nur zusammengewürfelt; sie verhielten sich irgendwie auch so. Die letzte Platte war aber gut und klang so, wie Sandy jetzt klingt. Aber R'n'B ist das für mich irgendwie nicht so richtig: Eher Teenypop mit Rock- und R'n'B-Einfluß!

Also zur Studiotechnik: Homerecording wird immer erschwinglicher werden, je mehr es machen. HighEnd-Geräte werden immer mehr im fernen Osten nachgebaut werden und bei steigenden Absatzzahlen auch immer günstiger. Viele raffen es einfach nicht, daß einfaches Equipement trotzdem gut klingen kann. Naja, das Auge ißt halt auch immer mit ;-).

Aber die großen Ton-Studios werden immer noch protzen und nicht kleckern. Da kommen ja auch eine Menge Künstler rein, die von Technik gar keine Ahnung haben. Und die wollen was sehen für ihr Geld. Man stelle sich vor ein Manager von der BMG, der noch nicht mal Blockflöte spielen kann, platzt da mit einer neuen Jeanette im Gepäck rein und schaut sich um: "Was'n das hier! Wird hier überhaupt gearbeitet? Und dafür investiere ich meine Millionen? Was soll'n das :-(! Wo ist denn die Küche? Sieht die auch so aus?" :-? :-D ;-)

Zum Glück sind wir hier im Forum da ganz anders :-o :-? :-D!

Gruß mj