R&B Beat sucht etwas Feedback

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Wie der Titel schon sagt, habe ich hier einen R&B Beat, der etwas [g=94]Feedback[/g] sucht. Er ist noch nicht so toll abgemischt, da arbeite ich noch dran (ein paar Tips wärn natürlich nicht schlecht).

orangespace

das Klavier ist etwas unsauber eingespielt, aber ich habs einfach noch nicht besser hingekriegt ([g=206]quantisieren[/g] und bearbeiten wollt ich eigentlich nicht).

...danke

Ich habs erstma leider nur auf NB-boxen hören können. Also kann ich nix wirklich zum sound sagen(hab ja kein [g=118]bass[/g]^^).
Das Haupt-motiv ist sehr chillig und dezent, wenn auch etwas "08/15". Aba is halt RnB :D.
Sollte also auch ne markante stimme rüber, da der beat wohl eine sekundäre position einnehmen wird.

sorry, da schläft mir das gesicht ein ^^

oh.. mitm hihat passts.

war wohl die hook. würd auch sonnst noch irgendwas am groove machen und unbedingt onpoint spielen/zurechtschieben/[g=206]quantisieren[/g].

naja, noch recht roh das ganze, aber hat potential. auf jeden soll da ne kräftige stimme dann rüber.

also, danke erstma.

Ja, der Beat sollte schon Hintergründig sein.
Die Drums in der Hook muss ich noch [g=206]quantisieren[/g] und das Klavier am Anfang nochmal on Point spielen. Der Rest stimmt eigentlich, oder?

ist echt geil. da gibt es nichts. und hör dir mal die musik an von den die dich kritisieren. du solltest aber unbedingt ein besseren piano sound wählen u es nochmal sauberer einspielen aber sonst echt klasse obwohl nicht meine musik!

jo is nich schlecht aber drauf rappen könnte ich da nicht

Timbaland_Tuerkei:
"...und hör dir mal die musik an von den die dich kritisieren."

"1, 2, Fight !!! " oder watt?

...naja mach halt, nä ;-)

danke, noch jemand, vl?

hey... rnb, na klaaaaar, immer gerne.
aaaaaaalso: find die klaviermelodie eigentlich ganz gut, nur im intro fehlt noch irgendwas... vielleicht einfach dezente chimes und nen so n wischer auf der drum (weisst was ich mein?)
mix find ich eigentlich ganz sauber... bis auf, dass ich im verse teil nur immer durch den [g=108]hall[/g] an das klavier erinnert werde... das hört man da garnicht, nur eben den [g=108]hall[/g]. da spielt doch ein klavier ganz leiser oder spinn ich ? :)
find die hook etwas zu fröhlich/bombastisch für den strophenteil. die claps sind übrigens meiner meinung nach zu laut.
die pads sind super in der 2. strophe. die paukenschläge sind geil.
jo, bissi bearbeiten, dann is das richtig gut!

Hi,

Potential ist in dem Stueck. Klingt auch schon ganz ordentlich und es sind keine "voellig daneben Teile" drinnen.
Hab Dank dafuer, dass Du es nicht schon in diesem Stadium mit Komp/Lim totgepruegelt hast.
Da gibt es noch laute und leise Stellen drin und das ist Gut so!

Nun zu den AAAbers:

Den ersten Pauken Roll musst noch glaetten, der rumpelt.

1:15 minuten ohne durchgehende Rhythmus Elemente dureften fuer die meisten Zuhoerer zuviel sein. Es sei denn dass da die Stimme ( Ist das beabsichtigt, dann nehm ich alles zurueck! ) noch sowas ergaenzt. Wird aber schwer werden...
Wie sollen sich die Maedels schuetteln, wenn sie keinen Rythm bekommen?

Die Piano Sachen find ich unquantisiert und so roh wie sie sind OK, Das lebt!
Und Leben ist in diesem Genre leider selten genug anzutreffen.

Bleib dran an dem Stueck, das kann gut werden.

Gruss, Pete.

hey,
in der strophe würde ich nach den ersten 4 takten was durchgehendes machen. sei es ein shaker oder die melodie weitergeführt.
achja und eine bassline vermiss ich.
ansonsten ist vieles nicht on time, aber das machst du ja sicherlich noch.

kuules teil, big up :)

peaze

@DaddyDufte: nein, nein!!! versteh mich nicht falsch, deine musik ist wirklich klasse und du bist nett! aber "andere" spielen sich hier auf, als ob sie eminem produziert haben und diskriminieren mich immer weil mein deutsch nicht so gut ist und ich türkei in meinen namen habe.

Und wieder mal: Um etwas kritisieren zu können, muss man es selbst eben nicht besser können. Sonst wären all die Musikkritiker ziemlich am Arsch.

Die Fähigkeit, etwas zu beurteilen, muss nicht einher gehen, mit der Fähigkeit, dies auch selbst zu schaffen.

Timbaland_Tuerkei schrieb:
@DaddyDufte: nein, nein!!! versteh mich nicht falsch, deine musik ist wirklich klasse und du bist nett! aber "andere" spielen sich hier auf, als ob sie eminem produziert haben und diskriminieren mich immer weil mein deutsch nicht so gut ist und ich türkei in meinen namen habe.

wer ist "andere"? was hat kritik abgeben mit sich aufspielen zu tun?

und wer diskriminiert dich hier? komm da jetzt nicht ganz mit.

"und das alles nur weil ich schwarz bin?" frei nach ali-g

:D

Also dazu kann man garnix sagen.
RnB ohne Gesang ist dasselbe wie Techno ohne Bassdrum.
Oder wie Rockmusik ohne Elektrogitarre...

Es hängt einfach alles davon ab, wie und was da gesungen wird.

mad schrieb:
Und wieder mal: Um etwas kritisieren zu können, muss man es selbst eben nicht besser können. Sonst wären all die Musikkritiker ziemlich am Arsch.

Die Fähigkeit, etwas zu beurteilen, muss nicht einher gehen, mit der Fähigkeit, dies auch selbst zu schaffen.

Ja das stimmt schon aber nur bedingt denke ich, wenn ich dann ins Detail gehe und sage:

"Hier nimm mal die und die Frequenzen weg, hau drei Kompressoren drauf."

Und mein Zeug hört sich aber ziemlich bescheiden an, dann sollte ich solche Tipps vielleicht nur bedingt beherzigen.
Gut ich merk grade das fällt ja dann unter die Kategorie Tipps geben und nicht kritisieren..naja manchmal vermischt sich auch beides.

..Kann mir noch jemand folgen?

Also danke erstmal für alle Tips.
Ich werd mich auf jeden Fall nochmal dransetzen.

@ cleveland: Was meinst du mit chimes und wischern? Mit dem Klavier hast du recht, das könnte vl. echt ein bisschen lauter sein. Die Hook ist echt ein bisschen übertrieben, aber irgendwie gefällt mir das, mal sehn was ich damit mache.

hm, naja, irgendwelche percussioneffekte, die mehr atmosphäre schaffen am anfang. einfach irgendwelche wischer/langen shaker/chimes z.b.
weisst was ich mein?

Ach so, ok dann weiß ich bescheid, danke.