QUASIMIDI Sirius

gugsi

gugsi

Reaktionen
0
Hallo

Was haltet ihr von dem QUASIMIDI Sirius !?

Hab von einem Freund gehört das soll ein sehr gutes Gerät sein.

Wieviel darf den so ein Sirius gebraucht kosten?

mfG gugsi :)

...ich hatte den Sirius nur einmal kurz getestet.

...gut sind die vielen Echtzeitregler, der Patternsequencer und Drumcomputerpart..
..die Soundqualität ist eher im Lofi-bereich anzusiedeln..sehr mittenlastig..trotzdem kann man abgefahrene Sounds damit kreieren
..stilistisch klar auf den Dance- und Electromarkt zielend
..Quasimidiprodukte gelten als anfällig und da es keinen Support mehr gibt kann das problematisch sein...
..Effekte und [g=132]Vocoder[/g] sind eher von unterdurchschittlicher Qualität
..die tastatur ist nicht berauschend

..also mehr als 350 Euro würde ich nicht dafür ausgeben..in dem gleichen Preisgefüge bekommst du aber auch einen Alesis Micron, der fast die gleichen Features hat und auf jeden Fall besser klingt..

Gruß

tkay

@tkay

Danke für deine Antwort.

Hört sich also ned so sehr überzeugend an.

Gibt es statt dem Alesis Gerät noch sollche All in One Synthies die empfehlenswert sind und auch ned allzu teuer gehandelt werden??

mfG gugsi

@all
Welches Mischpult könnt Ihr mir empfehlen? (Behringer, Mackie, Soundkraft) ???
Welcher Hersteller is da zu empfehlen?

Schau mich auch schon wegen einem [g=32]Midi[/g] Keyboard um, das Raven von Quasimidi is recht günstig zu haben. Kann das was??
Oder gibts andere zu empfehlen?

SORRY ich weiss lauter Fragen und Fragen und und....
aber ich will ma ja was gscheites kaufen, daher muss ich Euch jetzt ein bisschen mit Fragen bombatieren. :)

...also ein Gerät das alles kann in der Preisklasse kennen ich sonst nicht...allerdings kannst du dir für das Geld auch zwei holen z.B. einen Roland MC-303 oder Korg Electribe R für Dumsounds (ca. 100-200€) und einen Roland SH-32 oder einen Yamaha AN200 für Synthsounds (ca. 200 Euro)...allerdings brauchst du dann noch einen Mixer...

Gruß

tkay

Hmmm.... langsam weiss ich gar nicht mehr was ich nehmen soll.

Ich schätz mal ich werd ma eine Novation BassStation holen, die Keyboardversion!
Dann noch irgendeinen Drumcomputer wahrscheinlich DrumStation von Novation.
Mal schauen was dabei rauskommt, aufrüsten kann ich ja immer noch.

...bin grad ein bisschen verwirrt.

Schau mich auch schon wegen einem [g=32]Midi[/g] Keyboard um, das Raven von Quasimidi is recht günstig zu haben. Kann das was??

yepp! hab auch den raven als masterkeyboard. hat imho eine qualitativ sehr gute tastatur, sehr "griffig" zu bespielen. kann ich nur empfehlen.

mfg SOS

Zurück
Oben