QUASIMIDI CYBER-6 (oder andere Masterkeyboards)


N
NULL
Guest
Hallo!

Da mir bei meinem ersten Problemchen schon so freundlich geholfen wurde, gleich noch ein zweites hinterher. Vor kurzem hat mein Uralt-Keyboard (immerhin mit Midi) seinen Geist aufgegeben und nun wollte ich mir ein Masterkeyboard holen (max 180 Euro). Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Bei Thomann gäbe es in dieser Preisklasse das Roland PC 180A, das Midiman Keystation USB 49 und das Evolution MK249 C. Alle mit Anschlagsdynamik und 49 Tasten - ein Favorit dabei?

Oder wäre ein gebrauchtes QUASIMIDI CYBER-6 besser? Hat es gewichtete Tasten und Hammermechanik? Im Internet habe ich dazu leider keine Inforamtionen gefunden (ist ja von '95). Also, schreibt mal, was ihr darüber denkt.

Gruß, Mario.
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi,

hab das quasimidi cyber 6!
hat aber keine hammermechanik und heine gewichteten tasten. kannst es aber trotzdem nicht mit den tastaturen, die du oben aufgeführt hast vergleichen!!! die tastatur ist supergut! hat frei configurierbare controller, gutes display und einen brachbaren arpegio/sequenzer.
außerdem ist es sehr robust, hab es nun schon ca. sieben jahre, und keinerlei ermüdungserscheinungen. funktioniert wie am ersten tag!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
83K
synthpark
synthpark
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben