Quanzize On Track / Regionen (Position) quantisieren

  • Ersteller moogvoyager
  • Erstellt am
M

moogvoyager

Registriert
29.06.09
Beiträge
23
Reaktionen
1
Punkte
41
Gibt es in Logic die Möglichkeit wie in Cubase oder Studio One, Audio-Regionen bzw. deren Position auf einer Spur zu quantisieren?

Ich möchte nicht die Region selbst (in sich) quantisieren (kein Stretching / Flexing), sondern nur die Position der Audio-Regionen.

Beispielsweise vier einzelnen Kick-Audio-Regionen, die nicht korrekt (ohne Raster) auf dem Metrum liegen.
 
Beispielsweise vier einzelnen Kick-Audio-Regionen, die nicht korrekt (ohne Raster) auf dem Metrum liegen.

Das geht über die Event-Liste.

1. Regionen markieren
2. Event-Editor öffnen
3. evtl. links oben den Aufwärtspfeil klicken, bis die Namen der Regionen angezeigt und markiert sind.
4.In der Zeile über den Events Raster wählen -> quantisieren.

Sollten die Regionen unsauber gesliced sein, gibt es den Befehl "Auswahl mit erstem Transienten an nächstgelegenen Beat schieben" im Kontextmenü unter verschieben.
 
Aber ich glaube man muß noch im Raster auf "absoluten Raster" umschalten und dieses "intelligent" raus nehmen.
 
Sorry, AWF - habe meinen Post gerade editiert
 
Perfekt, genau das habe ich gesucht.
Etwas umständlich im Vergleich zu Cubase oder Studio One aber "gets the job done".
Vielen Dank!
 
Zum Thema Importieren noch eine Frage: Wie kann ich Audio-Regionen z. B. in den Logic typischen Quantisierungsrastern 16A, B, C usw. anordnen/platzieren?
 
Ob das mit Swing geht, weiss ich nicht.

Aber warum schiebst Du Deine Regionen nicht einfach auf eine Spur und machst ein Sample-Instrument draus und steuerst sie per Midinoten die Du quantisieren kannst?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
283
ksoa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben