Quantisierungsfrage...

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.144
Reaktionen
5.421
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.365
Kann mir jemand verraten warum wenn ich mit dem [g=32]Midi[/g] Keyboard etwas einspiele die noten trotz Snap funktion "verschoben" sind?

quantize.jpg


Liegt bestimmt irgendwo an den quantisierungseinstellungen...aber wo?


Gruss...
 
input-quantisation eingestellt?
snap fuktioniert ja nur beim verschieben im projektfenster und so, nich beim einspielen selbst.
 
micha schrieb:
input-quantisation eingestellt?

Öhh, wo denn? :)

Wenn ich bei dem "Magneten" auf rechtsklick gehe?



Gruss...
 
Kann sein, dass du auf eine Taste aufm numerischen Feld gekommen bist und damit
einen markierten Block, bzw. dessen Inhalt ein winziges Stück
verschoben hast

passiert mir auch gelegentlich
 
Hy! :)

..ne, isses leider nicht...ich kann auch mit der Mouse die Noten "falsch" verschieben, ich will einfach nur ein 1/16tel Raster und alles andere soll unmöglich sein.. :(


Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
micha schrieb:
input-quantisation eingestellt?

Öhh, wo denn? :)

Wenn ich bei dem "Magneten" auf rechtsklick gehe?



Gruss...

klick mal rechts ins levelmeter eines tracks und da wählste dann "track recording settings" aus.
 
:doh:

Und Ich such mir nen Wolf in den Preferences...


Danke geht :)
 
jau, manchmal isses müssig, kenn ich:D

input-quantize kann man, glaub ich, auch global einstellen, in den projekteinstellungen.
 
Hehe :-D


Find da jetzt so nix in den Project settings, aber ist auch egal, jetzt weiß ich ja wo! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben