Quantisieren einer Audiospur bei Fruityloops.Hilfe!

• Ersteller haelmchen
  • Erstellt am
H

haelmchen

Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe eine Audiospur (Beat) die ca. 3 min. geht in Fruityloops geladen.Ich möchte den Track von dem sie ist remixen allerdings ist die Spur nicht so richtig im [g=253]takt[/g] bzw. sie geht mit der Zeit aus dem [g=253]takt[/g] raus. Wie bekomme ich es hin,daß die Spur im [g=253]takt[/g] bleibt, z.B. 140bpm. Brauche unbedingt hilfe.
Danke im Vorraus!!!

Hast Du den beat denn auch in FL hergestellt? Du kannst die einzelnen pattern [g=206]quantisieren[/g]. Wenn es ein beat schon am Stück ist, dann evtl. nur "Tempo anpassen", anders wüsste ich nicht, oder halt in "Blöcke" schneiden und dem [g=253]Takt[/g] anpassen indem Du's schiebst.

Er hat doch geschrieben, daß es sich um eine Audiospur handelt.

Du kannst mal versuchen, diese Spur mit dem in FLStudio integrierten FruitySlicer zu laden und mal gucken, ob der das dann schon so einteilt, daß es gut klingt (mehr dazu in der Hilfe).

Falls das unbedfriedigende Ergebnisse liefert, könntest du noch die Time-Stretching-Funktion des FLStudio-Sampler ausprobieren (für mehr Infos, such mal in der Hilfe nach "stretching" und klick dann auf "[g=190]Channel[/g] Sampler").

ich geh davon aus dass das n mp3 is und nich in fl erstellt...

das bekommst du hin indem du die file am anfang sauber cuttest, dass das teil genau im [g=253]takt[/g] beginnt und nich z.b. ne halbe sekunde stille am anfang is und dann stellst dus einfach nur auf die passende [g=45]bpm[/g] zahl ein (die du kennen oder herausfinden solltest) und dann läuft das ding nich mehr ausm [g=253]takt[/g], egal nach welcher zeit. thats it!