Information ausblenden

quantisieren 2 er spuren...?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mable, 23.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mable

    mable Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    779
    779
    hallo,

    ich habe eine mididrumspur und eine audiospur (piano) aufgenommen. obwohl ich im takt das piano einspielte, wurde es mit differenzen aufgenommen! wie und wo kann ich machen, dass es wieder gut im takt ist?

    danke für eure hilfe!
     
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    beides quantisieren.
    das gesamtraster ist ja gleich. wenn das Piano 8tel spielt, die Drums aber nur 4tel, dann quantisiere sie jeweils nach ihren anforderungen, dann sollten sie "im takt" sein ;)

    Rechtsklick auf die Midispur --> Midi --> Quantisieren (vorher natürlich das Q-Raster einstellen!)


    Grüße,

    Michael
     
  3. mable

    mable Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    779
    779
    sorry, bin eben etwas neu in diesem bereich. ich habe von anfang gar keinen eigentlich raster gemacht. diese 2 spuren einfach so aufgenommen. zuerst eben die midi drumspur. danach eine audiospur mit den piano im takt dazu aufgenommen...

    wie muss ich also den q-raster aktivieren?
     
  4. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    hast du ohne click aufgenommen?!
    Dann machts leider reichlich wenig sinn.

    Klopp es neu ein, diesmal mit click ;)


    Grüße,

    Michael


    p.s.: Handbuch hilft
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Markiere den aufgenommenen Midipart und drücke Q.
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn die Audiospur nicht im Takt zum Beat ist, hast Du auch nicht exakt zum Beat gespielt.
    Hast Du denn überhaupt das Schlagzeug gehört, während Du Deine Audio-Aufnahme angefertigt hast??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.