Sevenup
- Reaktionen
- 0
Es ist ja so, dass man seine Gesangs und Rap aufnahmen auf Beats im Homestudio generell doppelt, also den gleichen Part noch einmal drüber rappen bzw singen, ich denke ihr wisst was ich meine. Was haben die im Studio fuer Möglichkeiten, dass man das da nicht muss, sondern es reicht wenn man nur einmal singt/rap !?
) wird man anders mischen müssen, als wenn man beispielsweise nur mit einer Gitarrenspur zurechtkommen will. Dann hängt natürlich vieles auch schon vom Grundklang ab, der zum einen vom Interpret abhängt und von der Aufnahmetechnik. Es muss eben alles möglichst optimal ablaufen, von der Performance bis zum Mix, dann gibt's ein druckvolles Klangbild und man kann sich (als [g=79]Homerecordler[/g]) das doppeln sparen, wobei ich jetzt nicht die Fälle meine, in denen absichtlich gedoppelt wird, um eben diesen speziellen Klang zu erreichen, sondern solche Fälle, bei denen ein Doppeln ja eigentlich überflüssig ist und eine optimal gemischte Aufnahme "ersetzen" soll (was natürlich nie gelingt) um Druck herzuzaubern.