Quadratische Räume - Einmietung sinnvoll?!

Achja nochwas... Frage an Bert: Wozu dient die Konstruktion an den Seiten und der Decke? Ist das eine Pressspannplatte und dahinter Glaswolle?
 
Hallo

Es sind Rigipsplatten.
Diese sollten alle Erstreflektionen nach hinten zum 1D Diffusor leiten.(und den Hochton nicht überdämpfen)
Dahinter ist Glaswolle, für die Bassabsorption.

Was im Bild zu sehen ist war bis auf die hinteren Bassfallen soweit "fertig"
links und rechts in den unteren Ecken waren Helmholtzresonatoren geplant.

Da aber nicht das erwünschte Ziel erreicht wurde, habe ich alles wieder abgemacht :D
Der Winkel der Rigipsplatten stimmte nicht.
Die Erstreflektionen waren zwar auf -20dB, ich hätte aber meinen Kopf nicht bewegen dürfen :D
Desweiteren ist im rechten Eck vorne ein Kamin (24 mal 42cm) der den Frequenzgang der beiden Monitore zu stak unterscheiden ließ.

Jetzt wird ein neues gebaut :D

Bei interesse hier die Messdatei:
http://dl.dropbox.com/u/61000555/Forum.mdat

lg Bert
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben