Pussysong

@drunken

Egal was du mit deinem "Song" vor hattest, also eventuell sogar "ernsthaft" vor hattest, es ist gescheitert!

Sieh es endlich ein, wer nix im Kopp hat kann auch textlich nix erzwingen.

Müsstets du dich als Musiker mit konventionellen Instrumenten beweisen, quasi "Oldschool", sagen wir einmal 20 Jahre zurück in der Zeit, hättest du nicht den Hauch einer Plattform. Obwohl, Bahnhofskneipen Nachts um 2 Uhr, das ginge vielleicht :D

Menschen wie du degradieren den aktuellen HipHop zur Assimucke.

Daran wird sich leider auch so schnell nix ändern, das Publikum ist vorhanden, zu diesem Thema lese bitte in meiner Signatur.

Danke.

Gruss Holgi
 
@ holgi
sicherlich ist es dir ein leichtes hir jetzt den klugscheisser raushängen zulassen. mit 0 prozent backgroundinfo. nun gut ich werde hir nicht mit unwissenden streiten. Menschen die immer alles besser wissen, tun den ganzen tag meist nichts anderes. Und wenn 2 menschen das gleiche denken ist einer von ihnen überflüssig. aber der spruch von Götz trifft auch dieses mal zu ;-)
 
ich bin überrascht dass, dieser text hir so negativ ankommt. ich fand ihn eigentlich sehr lustig und er kritisiert eigentlich alles was hir erwähnt würde auf satierische art und weise
Als Satiriker oder Sozialkritiker muss man beim Zuschauer/ Zuhörer durch irgendetwas den Eindruck erwecken, dass man "über" dem Thema oder der Person steht, über das man sich gerade hermacht und dadurch entsteht der Witz. Ich kann die frühe Zeit von Harald Schmidt z.B. als große Satire bezeichnen. Da fallen auch mal derbe Reizwörter, aber man erkennt die Satire. Das geht durch die Wortwahl, die Ausdrucksweise, die Intonation, die Ausstrahlung, die textlichen Inhalte, die Wortwahl. Eine bloße Aufzählung von Fäkal- Genital- und Ghettosprache, die Du anscheinend anprangern möchtest, funktioniert irgendwie nicht. Das Statement fehlt. Wenn ich mir schon sowas bis zum Ende anhöre, dann erwarte ich das Statement auch nicht im letzten Satz, bis zu dem ich es übrigens auch nicht geschafft habe.
dennoch ist das zielpublikum rethorisch längst nicht so empfindlich. das bitte ich hirbei zu bedenken.
Wie soll dann das Zielpubilkum denn dann Deine "Message" verstehen, wenn sie das eh schon gewohnt sind? Glaubst Du, die sind in der Lage, das dann noch als solche zu erkennen oder bekommen sie nur klischeehafte Wörter um die Ohren geballert, die sie sowieso jeden Tag hören (oder pausenlos selber verwenden) ? Sorry, aber bei der Musik geht eh nicht so viel Kreatives ab, also dann sollte der Text, neben dem viel zitierten Flow u.s.w., aber schon eine klare Message haben, der den Titel aus der Masse wieder rausheben kann, das geht meiner Meinung auch wieder nicht mit aneinander gereihten Reizwörtern.
 
DrunkenDunken schrieb:
@ holgi
sicherlich ist es dir ein leichtes hir jetzt den klugscheisser raushängen zulassen. mit 0 prozent backgroundinfo.
Drunken, DU SELBER hattest ausdrücklich auch um genau solche Statements gebeten - dann jammer anschliessend auch nicht, wenn du sie auch so bekommst, wie DU SELBER es wolltest.
Wenn du solche Dinge nicht willst, dann bitte einfach nicht drum (doch wenn der Songtext mit in etwa dem gleichen "Sachverstand" gemacht wurde, wie das was jetzt von dir hier kommt, wundert mich nichts mehr).

Hier nochmal zur Erinnerung DEINE eigene Einlassung aus dem Opening (maßgebliche Stelle unterstrichen!):
"Insbesondere würden mich aber die Meinungen der HIPHOP-Genrefremden Forummitgliedern intressieren.

Ist Euch das zu doof bzw. primitiv...?"
 
ich habs nach ner minute ausgemacht. ich find mal abgesehn vom text auch den rapper nicht so pralle. aber vielleicht kenn ich mich da auch zu wenig in der richtung aus. eigendlich bin ich recht offen für alle genres, aber das kann ich mir echt nich ziehen, sorry.
Gruß, Maddis
 
also abgesehn davon dass du hier im Forum reichlich Negativkritik damit abfängst, wird es sicherlich genug Player da draussen geben die auf diesen Song abfahren.....das ist son Reflex bei den etwas einfacher gestrikten Leuten:

"Pussy.....ey der sagt Pussy....*grööööööhl*........Pussy...yeaaaaaaaaaaaaaaaa *abgeh*......" und so weiter und sofort.

Das jemand den sozialkritischen Hintergrund entdeckt bezweifle ich ;)
Also der Text löst in mir negative Gefühle aus. Er drängt sich einem auf wie die Schwiegermutter die Sonntag Nachmittag uneingeladen vor der Tür steht. Weniger ist mehr....das es in dem Song um Pussies geht checken wir auch wenn das Wort vielleicht 2 - 3 Mal weniger auftaucht.

Fazit: Es ist platt

Ich hoffe das war dir konstruktiv genug.
(Übrigens, wenn der Threadsteller um konstruktive Kritik bittet sollte man wenigstens so fair sein persönliche Angriffe für sich zu behalten)
 
@ Reiner
jep danke ich verstehe was du meinst. ist ein sehr nützlicher ansporn. ich habe im erst post allerdings schon erwähnt das dieses in keinster weise eine fertige produktion ist und es mir ledeglich um die wirkung des textes auf hiphopgenrefremde mitglieder geht. ich habe mit derariger kritik anfangs nicht gerechnet konnte mir dennoch einige hilfreiche tips hir und da notiren.
 
@drunken.

Du denkst ich habe keinen Background.

Nun denn, als ich ungefähr in deinem Alter war (ja, ich kenne dich aus vorangegangenen musikalischen Ergüssen" die du hier sporadisch abgibst und daraus resultierenden Diskussionen ;) ) war es Usus im HipHop (der da noch Anspruch hatte, unglaublich, oder? ) textlich etwas zu bewegen.

Kennst du die alten HipHoper? Kennst du Public Enemy? ZB.

Hast du dir einmal die Mühe gemacht die Texte zu übersetzen?

Hast du dir einmal alte Interviews von denen durchgelesen?

Ich ja, ich habe hier eine feine Ansammlung von Tonträgern der "Staatsfeinde", ich weiss was ich kritisiere.

Ich bin es leid hier zum X-ten male den aktuellen lingusitischen Verfall des HipHop zu diskutieren, ehrlich, nur ich bin es nicht leid meinen Unmut über Typen wie dich zu heraus zu posaunen.

Und das hat nix mit "Besserwisserei" zu tun, solch ein Argument wie du es hier vorgebracht hast sagt quasi mehr über dich und deinen Background aus als es dir lieb sein kann.

Gruss Holgi
 
@ McCoy
wie Heelie richtig erkannt meinte ich natürlich nicht holhis kritik sondern holgis fehlendes background wissen über mich und möcht mich von ihm nicht als 2 uhr kneipen mucker abstempeln lassen.

und @holgi nur mal so um deinen background einwenig zu erweitern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für OT aber das brennt mir jetzt schon seit zig Posts auf den Fingern:

Das Wort heißt"hiEr". Und nicht "hir" oder sonstwas.
 
@all
übertreibt ma nich. (will niemanden angreifen aber... Langeweile??)

@drunken

Der tune is nich der hammer, aber einmal hören is ok.

Ich find muschitunes eigendlich ganz ok (wie sollte es anders sein, mache immerhin bashment/dancehall), allerdings sind deine angekündigten wortspiele für mich nich richtig erkennbar gewesen.

du redest immer von punaany.. is das jetzt vom dancehall zum rap rübergeschwappt?


Betonung und rhythmik innerhalb der worte bzw timing sind noch zu üben.


Gruß
DD
 
DrunkenDunken schrieb:
@ McCoy
wie Heelie richtig erkannt meinte ich natürlich nicht holhis kritik sondern holgis fehlendes background wissen über mich und möcht mich von ihm nicht als 2 uhr kneipen mucker abstempeln lassen.

und @holgi nur mal so um deinen background einwenig zu erweitern



... und nun outest Du Dich auch noch als schlechter Kopist?

Nee.. bei Dir ist jedes Wort verschwendet. Geh in die Schule. Oder bewirb Dich im Supermarkt als Einkaufswagenzusammenschieber.

Klarabella:

@Daddydufte: Ja. Langeweile. Und das ändert sich zwar nicht durch den Song, aber durch diesen Thread schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DaddyDufte
jep das stimmt schon wir sind aber seit za 6 monaten mit einer dancahallshow auf tour. deshalb geht das schon kla denke ich mir ma. bezüglich des flows und beat und mische ist das hir nur ein reines demo um einfach mal auf den zahn zu fühlen wie das so kommt bei den nicht verstrahlten ;-)
 
@ fretboardjunkie

Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im bereich Musik. ;-)
 
also eher für live?!

vor was für publikum? hiphop-dancehall-crowd? das wird nicht funktionieren...(also nicht in berlin,hehe). vor reinem hiphoppublikum schon eher.
 
DrunkenDunken schrieb:
...
und @holgi nur mal so um deinen Background einwenig zu erweitern



Und? Was soll das jetzt? Willst du mir beweisen das auch andere HipHoper Murx machen?

Wusste ich schon vorher.

Sorry, damit erweitert man zwar seinen Background, jedoch minimiert man sein Urteilsvermögen :D , bei längerem Gebrauch.

Ist ja vielleicht ein Erklärungsansatz.

Und eines noch; NEIN! Ich möchte mich nicht abreagieren! So lange solche Gestalten hier so einen Mist posten REGE ICH MICH AUF! :D

Gruss Holgi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man. Also ich finde ja das hier ein wenig zu viel Aufregung ob des Tracks herrscht - das er nicht der Weisheit letzter Schluss ist wird wohl jedem bewusst sein. Ich finde auf jedenfall nicht das das eine rein niveaulose Angelegenheit ist! Klar, die Sprachwahl ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich finde das der Track durchaus kritisch mit dem Thema umgeht. Ich weiss echt nicht wie man sich da großartig drüber aufregen kann. Vielleicht haben manche einfach zu lange keine... aber ne, lassen wir das :D
Also bitte:

Contenance, meine Herren!

Zurück zur konstruktiven Kritik :)

Gruss und nen wunderbaren Sonntag,

lebasti


edit: ja jetzt fällts mir auch auf - die diskrepanz zwischen holgis aussagen und seinem avatar. nice
 
DaddyDufte schrieb:
also eher für live?!

vor was für publikum? hiphop-dancehall-crowd? das wird nicht funktionieren...(also nicht in berlin,hehe). vor reinem hiphoppublikum schon eher.

nein nei ich meine auch nicht den song. sondern das dass schon klageht wenn wir punanny benutzen ;-)
 
@ holgi
man man man sei mal nicht so verklemt mein freund. ice t war ja auch nicht so spiessig.
schau mal sogar auf deinem profilbild ist ne pussy na ja wenn man genauer hinschaut ist da ein ARSCH ;-)
 
ok...

gimmi punnaany waaan punnaany...

@lebasti:
ja so meinte ich das auch ungefähr, aber is ja auch nich so wild. immer interessant, wenn mal ein [g=429]threat[/g] n bissl für furore sorgt.
@drunken: solltest in ner promoagentur arbeiten, ziehst hier immer die leute in deine threats (naja, bist denke ich dessen voll bewusst und spielst sogar damit...clever und völlig verständlich)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben