PUSH: Tool zum Einstellen der RGB Werte kommt!

M

Merano

Registriert
05.12.12
Beiträge
1.015
Reaktionen
406
Punkte
2.301
Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, das die Push Tasten, wenn sie weiß darstellen sollen etwas abweichende Farbwerte haben und unregelmäßig rötlich oder grünlich sind. Im Verlauf des Beta Tests für Live 9.1 hat die Ableton Crew nun ein Max Programm herausgebracht, mit dem man die RGB Werte der LEDs einstellen kann. Dieses Tool ist nur für die neuste Push Firmware geeignet, die mit Live 9.1 kommt, das heißt, alle die nicht an der Beta teilnehmen müssen sich etwas gedulden.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Das Tool starten, Taste auswählen, mit dem Master Volume Knopf durch das Farbspektrum gehen. Ich finde, es ist schwer ein richtiges Weiß einzustellen, es tendiert immer nach Rot oder nach Grün. Nun ist es aber regelmäßiger, wenn auch ein paar Tasten irgendwie komisch bleiben. Aber: im Alltagsgebrauch stören mich diese leichten Unregelmäßigkeiten gar nicht.
 
Ist das Tool in der 1b20?
 
Ist das Tool in der 1b20?

Hehe*, ist ein Extra Download zur b20. Ich benutze ja Mac 64bit und da gibt es öfters Probleme mit den Autoupdates, deswegen muss ich immer ins Beta Forum und sehe dann so etwas.

*Hehe weil ich vorhin noch gedacht habe, das es hier zwei Push User gibt und die sind jetzt wohl hier alle im Thread versammelt ;)
 
Jo, die anderen wissen gar nicht, was sie verpassen :D

War seit gestern nicht mehr im Betaforum drin.
 
ich pushe auch :D
 
Oh mann ich kanns auch kaum erwarten mir Push anzuschaffen, ich will sein wie ihr!

Aber ich muss erst nochn Bruch machen ähm den Führerschein. 8-)

Immer diese Prioritätenscheiberei, aber bald ich bin dabei, bald schon!!!
 
Bush!
 
Kush!

Edit: Ich hab was was ihr nicht habt :D
 
Ich nutze Push ja jetzt auch schon ne Weile und mir ist der Farbunterschied zwar aufgefallen aber stört mich nicht wirklich.
Werd es mir trotzdem mal ansehen wenn es offiziell zur Verfügung steht, schaden kann's nicht.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben